Handyvertrag auf meinem Namen, den ich nicht abgeschlossen habe?
Auf meinem Namen wurde ein Handyvertrag angefragt. Ich habe davon erfahren weil ich einen Brief vom handyanbieter bekommen habe das die der Antrag auf Vertrag nicht angenommen werden kann, ich habe aber keinen Vertrag beantragt Zum Glück ging das aber nicht da ich in der Schufa stehe. Aber ich habe dennoch Angst das jemand mit meinen Daten irgtendetwas bestellt und ich davon nichts weiß und das irgendwann bezahlen muss. Wie soll ich weiter vorgehen wenn ich aufklären will wie das passieren konnte, der handyanbieter konnte mir auch nicht helfen
7 Antworten
Jemand hat deine Daten gestohlen, zeige das an. Die werden keinen Täter finden, aber es ist schon einmal offiziell, dass deine Daten illegal im Umlauf sind.
Du mußt ja alles Unterschreiben,und wenn jemand auf Deinen Nahmen einkauf ,ist ja nicht Deine Unterschrift drauf.Wenn Du von der Handyfirma Unterlagen hast,gehe zur Polizei und mache eine Anzeige gegen Unbekannt.
einfach auf deinen namen bestellen kann praktisch keiner. Denn dann bekommst du irgendwann eine mahnung und spätestens DANN kannst du reagieren. dann kann man Forschen, wohin die lieferung ging und wer es entgegen genommen hat. Dafür muss man ja dann unterschreiben. (blöd wenn es ein päckchen war, dafür nicht) aber die lieferadresse ist immer herauszufinden. Dann ANzeige!
Alles gute WhiteAngel
ob nun per post oder telefonisch es gibt immer mehr abzocke, da reicht schon die harmlose teilnahme am preisausschreiben usw. das muss noch nicht einmal nähere gründe haben.
anzeige gegen unbekannt und laufen laßen !!!
Hallo,
der Vertragspartner könnte Dir wohl helfen, aber er will anscheinend nicht.
Dieser müßte am besten wissen, wie dieser Vertrag zustande gekommen wäre.
Frage nochmals schriftlich nach.
Reagieren müßte dieser.