Grinder im Koffer erlaubt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch einfach nur eine Kräutermühle. Wie eine Kaffeemühle oder Pfeffermühle. Die darf man kaufen mitnehmen und einführen. Zoll aus Spanien: Keiner. EUSt 19 % oder auch frei

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

LordGanja 
Beitragsersteller
 26.10.2014, 22:19

vielen dank, hast mir den tag gerettet :D

Du könntest auch eine unbenutzte Bong oder Purpfeife mitnehmen.

Mach Dir also keinen (Rasta)Kopf, so lange keine Anhaftungen am Grinder zu finden sind und in Deinem Reisepass nicht "aka LordGanja" steht.

sofern der grinder leer bleibt ist er völlig legal :D

LordGanja 
Beitragsersteller
 26.10.2014, 22:13

bist du dir wirklich sicher? da ich noch 17 bin und den stress mit den eltern und der justiz echt nicht brauchen kann

DerAlexander95  26.10.2014, 22:16
@LordGanja

warum sollte es denn illegal sein? du kaufst eine sache völlig legal, normal im shop. du zahlst mehrwertsteuern darauf und hast es völlig legal erworben. im endeffekt ist es ja nur eine normale kräutermühle mit der du auch rosmarin, basilikum oder anderes zerhaken kannst ;) biste halt kochlehrling und das hanfblatt auf der dose is ein joke. lass dir was ein fallen, mensch :D glaub mir da passiert nichts

DerAlexander95  26.10.2014, 22:18
@DerAlexander95

was du natürlich nicht dabei haben solltest sind dem entsprechend die "kräuter" die du eigentlich dadrin crunshen willst ;) denn es kann passieren dass dich der zoll untersuchen wird. aber sofern die nichts illegales finden nehmen die dir garnichts weg

LordGanja 
Beitragsersteller
 26.10.2014, 22:34
@DerAlexander95

ok danke dir ich werd dir die erste ladung "Salbei" widmen XD

lass ihn lieber zuhause, es geht auch ohne