gibt es Paper Wallet fuer jede kryptowährung?
Hallo ,
danke erstmal das ihr das liesst.
Bin neu bei sowas kryptowaehrungen und will eig nur wissenn op es fuer jeden Coin diese art "paper wallet" es gibt.
So weit ich das gesehen hab gibt es die moeglichkeit nur fuer bitcoin und etherum paper wallets zu erstellen.
Ich bedanke mich sehr herzlich
MFG. Arian
2 Antworten
Deine Frage was Paper-Wallets angeht wurde ja bereits beantwortet.
Ich möchte nur kurz auf deine Intention eingehen, dass niemand deinen privaten Schlüssel bekommen soll. Du brauchst hier nicht auf eine Paper Wallet zu setzen. Das ist am Ende viel unsicherer, da aufwändiger und fehleranfälliger.
Die sicherste Lösung ist eine Hardwarewallet wie die Bitbox02. Hier wird der Key sicher in dem Secureelement gespeichert und berührt nie den Rechner bzw. die App. Damit hat man gleichzeitig hohe Sicherheit mit einer geringen Wahrscheinlichkeit für Fehler.
Grundsätzlich gibt es für jede Kryptowährungen Paper Wallets. Sehr viele Kryptwowährngen nutzen einen "Seed" mit dem man eine Wallet wiederherstellen kann. Schreibt man die auf ein Blatt Papir, hat man eine Paper Wallet.
Man könnte ihn auch in Käse schnitzen und hätte dann eine Cheese Walllet...
Aber mit einer Paper Wallet Transaktionen zu machen ist natürlich sehr unsicher. Vielleicht soltlest du eine Hardware Wallet erwägen.
Sorry wollte eigentlich schreiben "umständlich" und nicht "unsicher".
ja danke fuer die tollen infos . ich habe diese paper wallet bis heute nur fuer bitcoin benutzt ich kaufe ab und zu etwas bitcoin und lagere es auf so einwallet was ich vor paar monaten erstellt habe ich lasse es einfach da und nehm es nie raus also eig will ich nur wissen gibt es solche paper wallets auch fuer andere coins zb. tether oder cardano also wo kan ich ne wallet erstellen die nur einmal angezeigt wird zb. wie diese seite bitadress,org ,
Von so einer Seite wie bitadress.org würde ich die Finger lassen. Jeder Private Key der da erzeugt wird kann im Prinzip von den Betreibern der Seite ausgelesen werden.
ich habe da eine wallet seit 7 monaten schein ok zu sein aber danke trotzdem
Wenn jemand deinen private key kennt, kann er jederzeit auf die Wallet zugreifen. Ich sag nur...
hahahahahahah, danke erstmal fuer die antwort. Mir geht es eig. nur darum den privatkey das nur ich ihn habe nicht auch andere software firmen was auch immer, also ich will auch fuer andere coins cold wallet haben , gibt es seiten wo man solche erstellen kan fuer tether zb oder andere kw. danke