Hallo alle zusammen, Also die Antwort auf die Frage selbst kenne ich eigentlich, Nein ich muss meine Tür nicht öffnen. Allerdings Frage ich mich, gibt es ein Gesetz dazu, welches das Recht besagt, dass ich nicht verpflichtet bin jedem die Tür zu öffnen.
Folgendes Szenario. Mein Sohn, 9 Wochen alt, ist müde und ich lege mich gerade mit ihm hin An der Tür klingelt es, ich ignoriere es, da mein Sohn vorgeht. Außerdem habe ich gehört wer an der Tür steht und ich hätte auch andernfalls kein Interesse gehabt die Tür zu öffnen. Es war unser Hausmeister, der mich nebenbei gesagt schon seit unserem Einzug "belästigt". Er schaut durch meine Fenster um zu sehen ob ich da bin, wenn ich die Tür nicht öffne, auch ins Schlafzimmer!! Er klingelt Sturm obwohl er weiß ich habe ein Baby, sämtliche Vorfälle, Pool mutwillig zerstochen, Pakete wurden geklaut, seiner Meinung nach darf ich meinen Keller nicht absperren, denn sowas gab es noch nie dass jemand den abgesperrt hat(hallo?? Da lagere ich MEINE Sachen, da Sperr ich ab wann ich das will,bevor mir das auch noch geklaut wird!) Ich bin auch sicher dass er sich durch einen Ersatzschlüssel schon einmal unerlaubten Zutritt zu meiner Wohnung verschafft hat.
Naja zurück zu gestern, ich habe dann etwas später das Haus mit meinem Sohn verlassen, da ich etwas zu erledigen hatte. Mein Mann kam in der Zwischenzeit nach Hause, er war krank und legte sich selbst zum schlafen. Nun gut. Am späten Nachmittag dann, ging mein Mann vors Haus zum Auto. Plötzlich stürmt die Frau des Hausmeisters auf ihn zu, wedelt mit einem Stock in ihrer Hand vor ihm rum, schlägt auf den Boden, sodass der Stock bricht. Schreit rum: was wir uns einbilden die Tür nicht zu öffnen, was wir für ein Pack sind, besonders was ich für eine Frau sei?? (Ähm hallo, was bin ich denn für eine Frau, weil mein Sohn mir wichtiger ist als die Tür?) Wenn wir so weiter machen, hätte es Konsequenzen für uns (was tun wir denn? Wir halten uns an die Hausordnung, im Gegensatz zu anderen Hausbewohnern, aber die kriechen dem Hausmeister ja auch da hin wo die Sonne nicht scheint, deren Kind sagt sogar Oma und Opa, zu denen (nicht verwandt) , das heißt der Nachbar darf alles, 7/24 lärm, ist da erlaubt, wir dürfen nicht auf Zimmer Lautstärke Fernsehen, denn das hört man ja durchs ganze Haus???? Ich hör das nicht Mal im nächsten Raum, aber ok) Naja, jedenfalls weiter im Text der netten Dame, sie wären froh wenn wir endlich ausziehen, kam dann noch von ihr.
Man merkt direkt wie sie uns aus der Wohnung ekeln wollen und das nur weil wir ein Privatleben wollen und nicht belästigt werden wollen. Weiteres Beispiel: Garten sind eben Garten an Garten, viele Bewohner haben sich eine Hecke gepflanzt als Sichtschutz, das war uns zu aufwendig, wir haben also einen kleinen Zaun mit Sichtschutz aufgestellt, da wir auch im Garten nicht von jedem beobachtet werden wollten der vorbei geht. Da hieß es dann es ist verboten. Alles klar?! Lauter solche Sachen eben. Sorry für den langen Text.