Gibt es einen relativ unkomplizierten Weg eine Aktie zu kaufen?
Ich interessiere mich für die Xiaomi Aktie (insofern es sie überhaupt gibt). Ich glaube, dass Xiaomi in den nächsten Monaten sehr erfolgreich werden wird. Mit einer Bank scheint es recht kompliziert zu sein. Gibt es da evtl. eine alternative, eine Aktie zu kaufen oder ist es bei der Bank doch nicht so kompliziert? Bekomme ich bei der Bank jede Aktie auf dem Weltmarkt?
5 Antworten
Die Aktie bzw. das Unternehmen gibt es tatsächlich, wird aber nirgendwo gehandelt. Daher kannst Du sie nur Privat kaufen. Mußt halt jemanden finden der sie hat und Dir per Depotübertrag verkauft. Viel Spaß beim Suchen und Finden.
Über die Bank kannst Du nur Aktien kaufen die auch an einer Börse gehandelt werden und das ist alles andere als kompliziert, sondern kinderleicht!
WKN: 4010 ISIN: CN000XIAOMI0
Bei der Bank ist es sogar einfach!
Aber bei Xiaomi handelt es sich nicht um Aktiengesellschaft kannst folglich keine Anteile an denen aufkaufen
Da es sich bei Xiaomi nicht um eine Aktiengesellschaft handelt, kannst du folglich auch keine Aktien kaufen.
Eine Aktie, die nicht am regulierten Markt gehandelt wird, würde ich mir nie ins Depot legen.
Wie willst Du diese denn später wieder verkaufen?
Günter
geh zu einem guten vermögensberater