Gibt es einen Haken bei Trading 212?
Guten Abend, ich habe mir gestern Trading 212 heruntergeladen und mit dem Demokonto angefangen. Bisher habe ich mit der "Take Profit" Variante nur Gewinne eingestrichen, was ja auch logisch wäre, z.B. habe ich heute morgen einige Aktien zu einem mittleren Preis gekauft und die Take Profit Variante gewählt, vorhin wurde die Aktie dann zum festgelegten Preis verkauft. Meine Frage: In diesem System wäre es doch beinahe unmöglich Verlust zu machen, da der Kurs wohl nicht für immer unter einem ziemlichen Tief bleiben wird. Gibt es irgendwelche "versteckten Haken" bei diesem System?
Vielen Dank
3 Antworten
Trading 212 ist ein Broker, bei dem man CFDs handelt, keine Aktien. Daraus ergeben sich schon diverse Dinge, die man wissen muss, z. B. muss genügend Margin vorhanden sein, sonst wird die Position auf null gestellt, also verkauft und du hast dein gesamtes Geld auf dem Depot verloren.
Die Take Profit Variante ist natürlich eine Möglichkeit, aber wie schon AnnaStark geschrieben hat: Was passiert, wenn der Kurs runter geht?
Der versteckte Haken bei diesem System ist, das es kein System ist. CFDs, können so wie Aktien, hoch oder runter gehen oder auch seitwärts.
Gerade um CFDs zu handeln, benötigst du eine vernünftige Strategie.
ich kenne zwar diese 'Take profit' variante nicht, aber ich habe selber mit Saxobank einige Monate getradet. Allerdings ist 'normales' trading alles andere als safe.
Ohne das weiter auszuführen: Merk dir eins, das gilt für alle Dinge im Leben: Wenn es etwas 'gratis' gibt, ist IMMER ein Haken dabei :) Erst recht wenn es sich um irgendwelche Geldmachmethoden handelt.
ich habe mit CFD's gehandelt.
Take profit ist gut, aber nur, wenn die Aktie auch in "Deine" Richtung sich bewegt. Sie kann auch in die andere Richtung gehen, und, wenn Du dann kein Stopp-loss gesetzt hast, kann der Verlust auch enorm sein.
Also: Du kannst genauso gewinnen wie verlieren. Übrigens bei JEDEM Broker, nicht nur bei diesem
Das weiss ich schon, allerdings wird sich der Kurs mit einer ziemlich hohen Sicherheit wieder erholen, wenn man nicht gerade im Jahreshoch zuschlägt?
Kann, ......muss aber nicht. Kenne genug andere Beispiele aus meiner Erfahrung.
Hast du mit "Binären Optionen" gehandelt?