Gibt es eine früheste Abgabe bei Klassenarbeiten?
Hallo,
wir schreiben morgen eine Klassenarbeit über 4 Stunden. Mein Lehrer sagte die früheste Abgabe sei nach 3 1/2 Stunden. Gibt es sowas überhaupt? Eigentlich sollte der Schüler die Arbeit doch abgeben dürfen wann er will oder sehe ich das falsch?
Danke im Voraus!
4 Antworten
Abgeben und den Raum verlassen sind zwei Dinge. Abgeben kannst Du wann immer Du willst. Aber unter bestimmten Umständen kann es sinnvoll sein, wenn Du dann den Raum noch nicht verlassen kannst. Wenn der erste gegangen ist darf natürlich niemand mehr auf Toilette. Ich habe mir deshalb früher immer etwas zu Lesen mitgenommen.
Von sowas habe ich noch nie gehört. Es gibt zwar in den sprachlichen Fächern durch Hörverstehen festgelegte Mindestzeiten, also bis das Hörverstehen fertig ist, aber generell kannst Du abgeben, wenn Du der Minung bist, fertig zu sein.
Ein Mitschüler von mir hat mal absolut nichts hinbekommen, nach einer Viertelstunde aufgestanden, "Es tut mir leid" auf die Klausur geschrieben und ist gegangen. War dann halt dementsprechend eine Sechs.
Die meisten Lehrer, die sowas sagen, wollen damit nur anregen, nicht nach kurzer Zeit entnervt aufzugeben.
Ich wüsste von keinem, zumindest hier bei mir nicht. Aus welchem Bundesland kommst Du denn?
Du kannst abgeben wann du willst. Aber nur auf deinem eigenen Tisch und du darfst nicht raus.
Ich persönlich würde die dem Lehrer an den Kopf werfen. Ich habe aber 5 Jahre länger für Sitzenbleiben, 2 Bildungsweg und dann geringeres Fh Studium gebraucht.
Und mein Lehrer hat mein Protest kaum interessiert.
hast du ne HarzIV Karriere vor - sagt im deine Meinung - kann dann nicht schaden
Abgeben darfst du immer. Nur du musst halt deine Stunden dort absitzen.
Lg eyrehead2k17
Weist du ob es dafür ein Gesetz gibt?