Ist das Betrug wenn ein Ebay verkäufer schwarz auf weiß erwähnt das seine Uhr seit 2 Jahren in gebrauch ist und sie einwandfrei funktionierte und ...?
2 mal nur getragen wurde und wie neu ist, aber im kaufbeleg später nachdem er die Uhr bereits unter diesen angaben verkauft hatte sich in einem Kaufbeleg herausstellt das die Uhr vor 5 Jahren gekauft wurde? wäre das Betrug?
der Verkäufer wurde dazu gebracht das er den Kaufbeleg vorzeigt weil er meinte das er das in seinen Unterlagen irgendwo habe aber nicht zum Zeitpunkt als er die Uhr verkaufte nicht gefunden habe, der käufer hat im nach hinein den eindruck der Uhr erweckt, anhand des Armbandes die etwas runzelig aussah, das die Uhr doch mehr als 2 mal getragen worden sein muss, auch wurde in der kleinanzeige des Verkäufers nicht erwähnt dass es ein Privatkauf war, und jegliche Sachmangelleistung und Umtausch sowie Rücknahme ausgeschlossen ist. Das sagt er erst im nach hinein als man Ihn kontaktierte und ihm bisschen druck machte wegen dem Kaufbeleg und hier was nicht stimmen würde, Screenshots beweisen aber das er sowas in seiner kleinanzeige nicht erwähnt hatte. Jedenfalls man fühlt sich bei dem ganzen irgendwie so als hätte der Verkäufer einem die Uhr auferzwingt. Der verkäufer wirkt unseriös, er profiliert sich an seinen positiven bewertungen im Profil und das er nicht nötig habe zu verarschen. Was aber noch unseriöser wirkt ist, das gar nicht davor erwähnt wurde als man bei Ihm vorbeischaute das die Batterie der Uhr leer sei, obwohl man vorher als Kunde nach der möglichkeit fragte ob man die Uhr vorher anprobieren könne. Vor Ort hieß es "die Batterie sei wohl neulich erst leer geworden zu sein, sonst funktioniert die Uhr einwandfrei, das wäre auch normal nach 2 Jahren das die Batterie mal leer geht" , ich hab die Uhr trotzdem gekauft für nicht wenig Geld weil die halbwegs schön war bzw. ich eine halbwegs vernünftige Uhr brauche weil ich eine wichtige verabredung habe jetzt am Wochenende und muss auch noch gleich zum Uhrwerker um da eine neue Batterie einsetzen zu lassen, der Verkäufer sagte auch als er die Uhr verkaufen wollte vor Ort, das wenn die Uhr mängel aufzeige nachdem eine neue Batterie eingesetzt wurde soll ich dann nochmal zu ihm kommen. Nun ich hab den eindruck die Uhr wird keine 4 Wochen laufen. Jetzt wo ich ihm bisschen druck gemacht habe und den Kaufbeleg forderte erfahre ich auf dem Kaufbeleg das die Uhr vor 5 Jahren gekauft wurde, ist das betrug was der Verkäufer veranstaltet hat? ich mein das ist doch jemanden eine Uhr aufzwingen unter falschen angaben von informationen das ganze oder nicht? ich bin ganz weit zu dem gefahren und dann kommt sowas bei raus.