Wo und wie kann ich gemeinnützige Arbeit ableisten?
Ich wurde vom Gericht verdonnert, entweder 30 Tage Haft oder 30 Tage gemeinnützige Arbeit leisten. Kennt ihr Sachen die nicht so unangenehm sind und die auch Spaß machen? Ich habe z.b. keine Lust irgendwo 30 Tage lang Blätter zu harken oder einfach nur die ganze Zeit das gleiche zu machen, nur damit ich beschäftigt bin. Am besten irgendwas soziales, wo ich, wie gesagt, nicht die ganze Zeit dämliche Laubharkerei oder Rollstuhlputzerei(musste schon mal Sozialstunden im Altenheim machen, da war das genau das gleiche) machen muss? :)
5 Antworten
Das kann man so pauschal nicht sagen.... Auch ein Kindergarten kann Dich in der Kinderbetreuung oder zum Kloputzen einsetzen. Frag doch einfach bei ein paar Einrichtungen nach. Wenn Du eine gefunden hast, die Dir zusagt, dann bittest Du die Gerichtshilfe (bzw. Soziale Dienste der Justiz), Dich dort einzuteilen. Die sind meistens froh, wenn Du deren Job schon gemacht hast.
Soso, jetzt verlangst du auch noch eine angenehme Arbeit, eine Arbeit die dir Spass macht. Sei froh, dass du überhaupt so ein Angebot erhältst. In vielen anderen Ländern bekämst du wegen deiner Missetat die Hammelbeine langgezogen
So ist das also.
Als Verurteilter besitzt du nicht das Recht dir die Arbeit selbst aussuchen zu können. In der Urteilbegründung steht daher Näheres.
Kann man sich das neuerdings aussuchen? Normalerweise kommt ein Schrieb, wo man sich zu melden hat.
Ich hatte vor mir was zu suchen und denen das zu zeigen, dann sehen die das ich mich bemühe und so.
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst,aber in vielen Städten gibt es betreuungsstellen für Flüchtlinge.Wie wärs wenn du dort mal nach fragst.
Die könnten jede Hilfe benötigen
Sowas gibt es hier bei uns irgendwie nicht, aber geht schon in die richtige Richtung, wäre Kindergarten auch Gemeinnützige Arbeit?
Wurde ohne Verhandlung verurteilt, hör bitte auf so veurteilend zu sein wenn du gar nicht weisst worum es geht, ok?