Gehalt/Lohn als Assistenz der Geschäftsleitung - Wieviel? Sonderleistungen usw?
Hallo! Habe mal ein paar Fragen. Meine Sister ist als Assistenz der Geschäftsleitung meiner Meinung nach unterbezahlt. Hier ein paar Eckdaten: Alter 24 8 Jahre Betriebszugehörigkeit 6 Jahre in der Stellung als Assistenz/Chefsekretäin Firma hat ca. 110 Angestellte Bundesland Bayern, Großraum Nürnberg Aufgaben (kleiner Auszug): Komplette Verwaltung Fuhrpark EDV und Telefonanlage und Mobiletelefone u.a. sämtliche Verwaltung (Angebote einholen, div. Kommunikation usw) komplette eigene Organisatin von div. Feiern (Weihnachsfeier, Sommerfest, Sitzungen, auch private Geburtstagsfeier) Versicherungen und und und und natürlich die allgemeinen Aufgaben
7 Antworten
Deine "Sister" also. lol
Also. Deine "Sister" verdient so viel, wie sie verhandelt hat. Wenn sie denkt, es ist zuwenig, steht es ihr frei zu ihren Geschäftsführer zu gehen und mehr zu verlange. Dann wird sie sehen, ob er auch denkt, es wäre genug oder zuwenig.
Andererseits kann sie auch eine andere Stellung suchen, wenn er der Meinung ist, es wäre zuwenig. Wenn sie das alles gut macht, sollte es eine grosse Auswahl an Jobs geben.
Eine Assistentin kann alles zwischen 2000,- und 7000,- Euro brutto. Die meisten Assistentinen, die ich kenne, verdienen zwischen 4000,- und 5000,- Euro. Ich bin selber Assistentin und habe gelernt, dass man eben gut verhandeln muss. Allerdings hängt es sicherlich auch von der Branche ab.
Meiner Meinung nach ist ein Gehalt zwischen 2000 und 2500 Euro brutto durchaus angemessen. Zumindest liegt das Gehalt unserer GF-Assistentin in diesem Bereich.
Hallo, in welchem Bereich bist Du tätig...? Ich bräuchte eine Auskunft im Bereich: Bau, konkret UN, das Lärmschutzwände baut. Jahresumsatz 15-20 Mio. bei 60MA´s UN-Größe in Niedersachsen (40KM von Hannover entfernt)....Danke für die Info....!
Am Netto läßt sich das ja schlecht vergleichen! Aber die beschriebenen Tätigkeiten sind ganz normale Aufgaben für Sekretärinnen oder Sachbearbeiter. Die Bezeichnung "Assistentin der Geschäftsleitung" hört sich natürlich hochtrabend an. Bei uns würde es für diese Tätigkeiten max. 2000 Brutto geben, was dann so ca. 1200 netto entsprechen könnte.
Kommt drauf an, ob eine Tarifvertrag gilt oder nicht. Ansonsten sind Löhne/Gehälter frei verhandelbar.