Geburtsjahr fälschen Paypal - strafe?
hey, ich hab bei Paypal ein falsches Geburtsjahr angegeben, weil das ja erst ab 18 ist. Meiner Bank ist dies aber aufgefallen, weil ich in letzter zeit viel mit paypal bezahle. Die haben angerufen, aber nichts weiter gesagt, als dass es denen aufgefallen ist.
Mach ich mich jetzt strafbar? Was passiert jetzt? Schließen die mein Konto?
7 Antworten
Das kann durchaus strafbar sein. Allerdings müsste dich PayPal verklagen und nicht deine Bank (deswegen sagen die auch weiter nichts dazu) - sofern du keine betrügerischen Absichten mit deinem Account hast, wird das aber wohl kaum passieren. Möglich wärs trotzdem.
Nein als Minder Jähriger erhalt mein keine Strafe es fällt unter Paragraph 106b nachdem der Vertrag ungültig ist und das Konto aufgelöst wird. Es gilt es als Betrug wenn ein Vermögensschaden entstanden ist. Die anderen Leute hier sollten mal besser recherchieren, der Staat wird doch keine Minderjährigen für so etwas einlochen.
natürlich is das strafbar, das is betrug
und urkundenfälschung ist also kein betrug? achja
Vor allem taucht die Frage auf, wo hier die Urkunde ist, die erstellt oder gefälscht wurde...
http://dejure.org/gesetze/StGB/269.html
Es ist durchaus möglich das deine Bank sich mit Paypal in Verbindung setzt und das PP-Konto dann gelöscht wird...
na nun gehts ab in den Knast..die Polizei kann jeden Moment klingeln und unter 5 Jahren geht da nix :-)
die Bank wird nix unternehmen, schliesslich hast du ja bezahlt was du bestellt hast, aber sowas solltest du nicht nochmal tun, denn das kann ne Menge Ärger geben...
das ist kein Betrug sondern Urkundenfälschung.....nur mal so nebenbei...