Fsj Seminar nachholen wenn man mitten drin krank wird?
Hallo, ich habe mal wieder eine neue frage die mich brennend interessiert. Ein Fsj´ler muss ja bekanntlich 25 seminartage absolvieren. Nun meine frage, ich bin im moment ein wenig krank. Nach meiner Lymphknotenentzündung hat es mich nun auch mit grippe erwischt und co. Es ist nicht so schlimm das ich mich krank schreiben lassen möchte. Da ich ab montag auf ein seminar fahre, weiß ich leider nicht wie sich mein zustand entwickelt. Nun meine frage, wenn ich mitten in dem seminar zum arzt muss und dieser mich krank schreibt, muss ich dann die restlichen tage nachholen? Ich hatte auf einem seminar auch schon starke magenkrämpfe und wurde ins krankenhaus eingeliefert, hab mich gefangen und dies zu ende gebracht , wobei sie mich heim schicken wollten. Daher weis ich nicht wie es aussieht, da ich dies nicht unbedingt in einer fremden gruppe nachholen möchte.
Ein kollege von mir ist auf seinem seminar am 2ten tag umgeknickt und wurde krankgeschrieben und nach hause geschickt, er musste es laut seiner aussage nicht wiederholen. Da ich aber nun krank bin weis ich nicht wie es dann aussieht ob ich dies nachholen müsste. Was natürlich umständlich wäre.
Habt ihr erfahrungen gemacht ? Kann mir einer weiterhelfen ?
Liebe grüße Puttputt
1 Antwort
Hallo Puttputt,
ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen aber als bei uns damals im FSJ Leute (auch ich ;-) ) während eines Seminars oder davor krank wurden mussten sie dieses nicht wiederholen, ich habe auch noch nie von jemandem gehört der das gemusst hätte.
Liebe Grüße vom Nachtwesen