Warum bewerben Sie sich beim Commerzbank Konzern?
Der Grund, warum ich mich beim Commerzbank Konzern bewerbe, ist nicht nur dass es das zweit größte deusche Bank ist, sondern die Bank, die auch international tätig ist. Ich selbst komme aus der Ukraine und beherrrsche sowohl ukrainisch als auch russisch perfekt in Wort und Schrift. Da die Commerzbank auch in diesen beiden Ländern vertrten ist, finde ich sehr interessant und spannend später in den Filialen der Commerzbank in den Ländern der GUS-Staaten und Osteuropa eingesetzt zu werden. Zudem verbinde ich mit dem Commerzbank Konzern den „Bank Forum“ in der Ukraine, welcher auch für einige Probleme gesorgt hat. Ich finde, die Commerzbank bietet mir die besten Voraussetzungen dafür, um erfolgreich in das berufliche Leben einzusteigen.
Warum streben Sie eine Ausbildung in dem von Ihnen angegebenen Bereich / Berufsbild an?
Der Wunsch und der Wille, Bankkaufmann zu werden und eine Ausbildung bei dem Commerzbank zu absolvieren, erachte ich besonders schätzenswert und es basiert aus meinem Interesse im Umgang mit Menschen, sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten. Die Kommunikation mit den Menschen reizt mich und motiviert gleichzeitig. Nach meinem abgeschlossenem Abitur in diesem Jahr, möchte ich gerne erste berufliche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Bankenwesen sammeln. Aus diesem Grund strebe ich die Berufsqualifikation eines Bankkaufmannes.
Welche Erfahrungen haben Sie bisher gesammelt, die für Ihre Ausbildung beim Commerzbank Konzern wichtig sein können?
Um im Commerzbank Konzern zu arbeiten, bringe ich große Motivation mit, große Ausdauer und Kreativität. Ich bin 20 Jahre alt, diszipliniert, verfolge meine Ziele beharrlich und führe diese auch zu Ende. Das Bewältigen von unterschiedlich schwierigen Aufgaben in einer Gruppe liegt mir besonders. Ich bin ein Team-Player, da ich die Erfahrungen gemacht habe, dass man gemeinsam mehr erreichen kann. Auch selbstständiges arbeiten gehört zu meinen Fähigkeiten. Ich bin ein motivierter und wissbegieriger Mitarbeiter. Meine englischen Sprachkenntnisse entsprechen in Wort und Schrift dem Level eines gymnasialen Leistungskurses. Diese Fähigkeiten habe ich bereits während meiner Schulzeit unter Beweis gestellt, etwa als Aushilfs-Nachtportier im Hotel „Achat Comfort Rüsselsheim“ oder als aktiver Volleyball-Spieler in der „tg-Rüsselsheim“. Ich bringe somit einige Erfahrungen im Umgang mit Menschen und Leistungsbereitschaft mit. Meine größte Stärke liegt darin, dass ich auch große Herausforderungen annehme und sie bewältige.