Firmenbus ist auf 110 km/h gedrosselt! :/
Hallo, ich bin Lieferat und weil wir angeblich nur am rasen sind, kam mein Chef auf die bescheuerte Idee die Busse auf 110 zu drosseln. Kann man das irgentwie ausbauen? Weiß jemand die die gedrosselt sind? Ist ein Sprinter 416 CDI
Man kauft doch keinen Bus mit 160 PS um den dann auf 110 zu drosseln und ich habe keine Lsut, länger für die Tour zu brauchen.
3 Antworten
Mercedes hat ein programm (laptop) mit dem können sprinter auf jede x beliebige geschwindigkeit gedrosselt werden.
wenn du da dran rumfummels ist dei job weg. dein chef entscheidet wie schnell seine autos laufen.
Diese Fahrzeuge sind nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt! Es ist sehr gefährlich damit schneller als 100km/h zu fahren, vorallem wenn sie beladen sind´. Deshlab passieren mit diesen Fahrzeugen auch so viele Unfälle. Du wirst ja nach Zeit bezahlt und nicht nach Stückzahl. Daher kann dir das ganze doch vollkommen egal sein. Wenn du eine Tour nicht schaffst ist das doch gut, da dann dein Chef die Touren kleiner halten muß. Verantwortungslos ist es aber damit zu rasen. Wenn dir die Arbeit so keinen Spaß macht, mußt du dir halt was anderes suchen. Das kannst du auch gleich wenn du am Fahrzeug etwas manipulierst. Du bist dann nicht nur den Job los, sondern mußt auch Schadensersatz zahlen!
Am Firmeneigentum zu manipulieren kann Dich ganz einfach den Job kosten!