finanzamt duales studium einstellung?
Es ist so, dass das Finanzamt mir eine vorläufige Zusage erteilt hat und ich wurde dort mit einem schnitt von 2,85 genommen(für duales studium). Ich hatte mich noch beworben als ich einen 8,5 punkte schnitt in mathe und in deutsch hatte. Mein Schnitt wird sich jetzt sehr wahrscheinlich auf 2,7 ,,hochbessern" aber mein Deutsch schnitt ist jetzt wegen blöden ausrutschern auf 7,0 punkte gefallen. Mathe bleib gleich. Glaubt ihr ich habe mich trotzdem zu sehr verschlechtert so dass die meine Zusage Widerrufen? Bitte nur antworten wenn ihr Erfahrung habt. Danke im Voraus
3 Antworten
Das wird kein Problem sein. Vorläufig heißt nun mal vorläufig und das ist auch allen klar. Außerdem haben sie dich nicht wegen einer Note in einem Fach genommen, sondern weil sie denken, dass das Gesamtpaket stimmt.
Meines Erachtens musst du dir keine Sorgen machen.
Ich habe zwar keine Erfahrung, aber ich denke, ein bisschen gesunder Menschenverstand tut es in diesem Fall auch:
Jeder weiß, dass Du Dich mit einem vorläufigen Zeugnis beworben hast, und nicht mit endgültigen Noten. Und in diesem Wissen hat dir das Finanzamt eine Zusage gegeben. Wieso sollte es sie jetzt zurückziehen, nur weil sich Dein Notenbild - wie zu erwarten - geändert hat - zudem die Änderung noch nicht einmal gravierend ist?
Blöde Ausrutscher in Mathe wären unvorteilhafter gewesen.
Zudem braucht der öD dringend Nachwuchs.
abwarten ...