Fernsehgewinnspiel Betrug?
Ein bekannter Fernsehsender veröffentlicht die Gewinner auf seiner Webseite mit abgekürzten Namen. Also zum Beispiel Daniel B. oder Markus H. und den Ort.
Mir ist aufgefallen, dass ein Ort genannt wurde welcher ein ganz kleines Kaff mit 5 Häusern ist in dem gar keine Person mit diesem Vornamen wohnt, und auch nicht mit dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens.
Wer überprüft eigentlich diese Gewinnspiele? Ansonsten schalte ich jetzt auch eine teure Telefonleitung und wenn 100.000 Deppen anrufen hab ich 50.000€ fürs nichts tun...und dafür kann ich dann auch noch einen Gewinn rausgeben ohne zu betrügen 😂
Ich spiele da übrigens nicht mit, ich frage mich nur wer solche Dinge überprüft oder hinterfragt. Wir haben ja eigentlich für alles eine Regelung in diesem Land und eine bahnbrechende Bürokratie ^^
2 Antworten
Kann ich mir gut vorstellen. Da gewinnt man sowieso nicht. Aber sie sagen ja auch nur so etwas wenn sie gewinnen wollen oder sie haben die Möglichkeit dazu nicht daß jemand auch garantiert gewinnt. so ist es im Grunde kein echter Betrug.
können auch falsche informationen sein um die identität des gewinners zu schützen