BAUR Gewinnspiel Erfahrungen?
Mich hat vorhin eine Dame der BAUR GmbH angerufen und gemeint, ich habe eine Tassimo Kaffeemaschine gewonnen und dazu kommt noch ein Zeitschriftenabo (kostenpflichtig, verpflichtend max 1 jahr). Ich kann mich zwar nicht an das Gewinnspiel erinnern, aber meine Adressdaten hatte sie schon, also musste ich die schonmal angegeben haben. Ich habe zögernd zugestimmt und hab meine IBAN bekanntgegeben, jetzt ist mir aber doch etwas mulmig. Hab zurückgerufen und wollte es widerrufen. Mir wurde gesagt, dass ich das Begrüßungsschreiben abwarten muss und ich es dann unter der dort angegebenen Nummer widerrufen kann. War das ein Fehler die IBAN anzugeben bzw. können die mir jetzt schon was abbuchen? Hat jemand schonmal was damit zu tun gehabt?
2 Antworten
das war ein fehler !!!
denen kannst du nur noch einen brief schicken mit einer aufforderung zur unterlassung der nutzung deiner daten und mit einem klaren widerruf.
du bist auf einen zeitungsabo trick rein gefallen und dazu noch, hast du jetzt das vergnügen das du in der zukunft häufiger solche anrufe bekommen wirst.
dich hat aber nicht BAUR angerufen, die banditen behaupten sowas nur damit du denen glaubst.
schaue mal bitte hier: https://www.youtube.com/channel/UCGu6_XQ64rXPR6nuitMQE_A
Klar, können sie. Aber du kannst ja alles widerrufen.
Das ist ja wohl eine Unkerei.
ist das wirklich so? Ich hab vorhin gelesen, dass die Frist erst mit Erhalt der schriftlichen Bestätigung beginnt zu laufen...
Du sagst es. Wenn gar keine Belehrung über das Haustürgeschäft kommen würde ist die Frist auch noch länger.
Jetzt hab ich vor lauter Sorgen noch mit dem Kundenservice telefoniert, da ich es widerrufen wollte. Da ich erst "frisch" drin bin, haben die noch keine Daten von mir im System, weshalb ich auf das Begrüßungsschreiben warten muss und dann erst widerrufen kann (Frist beginnt ab Erhalt, wurde mir bestätigt). Und laut dem Sprecher wird auch nix abgebucht innerhalb dieser Frist. Hoffentlich wirds so sein. Trotzdem sehr leichtsinnig von mir gewesen.
Sehr schön. Ist aber alles im grünen Bereich. Der Gesetzgeber hat eben für solche leichtsinnige Entscheidungen vorgesorgt.
Da wird es jetzt nix mit der Kaffeemaschine.......
Wenn du den Widerruf machst, dann schriftlich und mit Einwurfeinschreiben.
Auf die kann ich gut verzichten. Eig hat sowas immer einen Haken, es wird nix einfach so hergeschenkt :-P und trotzdem lass ich mich dazu verführen... aber nächstes mal passiert mir das nicht mehr
klar, die unterlagen brauchen aber zufällig immer so ca genau 15 tage, damit du dein 14 tägiges recht verstreichen lassen musst.