Feldbluse in die Schule anziehen?
Erlaubt oder nicht erlaubt. Wenn es geht mit Paragraphen.
7 Antworten
Krank hin oder her, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Die Bundeswehr hat natürlich sehr genaue Vorschriften, wann welche Uniform zu tragen ist, aber für dich gelten diese Vorschriften natürlich in keinster Weise, denn du bist ja kein Soldat. Bleibt also noch das "ganz normale" deutsche Recht und dort wird in §132a des Strafgesetzbuches geregelt, dass man unbefugt keine Uniformen tragen darf. Aber: wenn ein Schüler eine Feldbluse und vielleicht auch eine passende Feldhose trägt ohne dabei den Anschein zu erwecken, Soldat zu sein und ohne dadurch absichtlich zu täuschen, dann muss er sich da keine Gedanken machen, sonst hätte die Polizei an Karneval viel zu tun und man müsste auch sonst ganz schön viele Landwirte, Bauarbeiter und Punks verhaften, die tragen nämlich alle gern Bw-Jacken, allerdings meist die alten oliv-grünen.
Nein ist nicht verboten. Es dürfen nur keine Dienstgradabzeichen drauf sein. Teilweise regen sich manche Leute auf weil auf den Oberarmen die Deutschlandflagge drauf ist, kleb da einfach einen Fetzen Panzertape drüber, dann bist du ganz auf der sicheren Seite.
Ich weiß zwar nicht, was eine Feldbluse ist, aber warum solltest Du die nicht in der Schule tragen dürfen?
Wenn die ohne Rangabzeichen getragen wird, ist das rechtlich o.k. - aber recht geschmacklos.
Ich hab aber nu Abschlusszelten und da bin ich immer in BW Montur und dann muss ich ja den nächsten Tag mit den Sachen in die Schule.
Na ja, mach' mal, was Du willst.
ist okay ist nicht schlimm
http://www.google.de/search?hl=de&biw=1025&bih=537&gbv=2&tbm=isch&sa=1&q=feldbluse&btnG=Suche&oq=feldbluse&aq=f&aqi=g8&aql=undefined&gssm=s&gsupl=181231l183363l0l9l8l0l0l0l0l222l955l0.3.2l5