Fake Schuhe beim Zoll,was machen?
Hi, ich hab mir vor ungefähr 3-4 Wochen Einige Paare Schuhe und eine Jacke gekauft.
Nun kam mir ein Brief des Zolls entgegen.
Ich soll die Ware innerhalb 7 Tagen abholen, sonst wird der Artikel zurückgeschickt.
Wie soll ich vorgehen? Wenn ich hingehe und die sehen ,dass einer der Artikel Fake ist, werden die es mir bestimmt nicht aushändigen,oder?
Kann ich dort hingehen und den Zollbeamten sagen, dass ich es nicht beanspruchen will?
Ich habe bei DHgate bestellt und denke dass es Mir nichts bringt eine Rechnung davon mitzubringen,weil der Artikel Fake ist ,oder?
Zu dem weiß ich nicht welches meiner Produkte beim Zoll feststeckt, wo kann ich das herausfinden?
Und zu letzt hab ich die Frage ob etwas passiert wenn ich nichts mache und die besagten 7 Tage abwarte, bis das packet zurückgesendet wird.
Bitte nur bei 100%ger Gewissheit antworten.
Danke Im Voraus :)
2 Antworten
Hast Du Dir das nicht vor dem Kauf überlegt? Wenn Du die Ware zurückgehen lässt, wirst Du auch keine Erstattung bekommen. Den Verkäufer trifft keine Schuld, wenn er Deine bestellt Ware ordnungsgemäß versendet hast.
Gehe zum Zoll und Du wirst sehen, was auf Dich zukommt. Alles andere wäre unfair dem Verkäufer gegenüber.
Es muss doch niemand kaufen...
Der Verkäufer darf diese Waren ja verkaufen, denn in seinem Land ist das erlaubt.
Mit 100%tiger Gewissheit werde ich potentiell kriminellen keine Auskunft erteilen. Der ganze Ärger geschieht dir recht!
warum solche antworten? bringt niemanden etwas. nächstes mal einfach die schnauze halten
Unfair dem Verkäufer gegenüber der mit gefälschten Waren handelt? 😂