Fahrprüfung: Handbremse kontrollieren?
In der praktischen Führerscheinprüfung (Kl. B) kann der Prüfer ja auch fragen, wie man die handbremsw kontrolliert.
Normalerweise ist es ja so, das man die Handbremse anzieht und dann versucht loszufahren. Wenn es nicht oder schwer geht, funktioniert sie.
Das Fahrschulauto hat aber nurnoch so einen Hebel als Handbremse. Wenn ich den anziehe dann ist die Handbremse fest. Diese ist so eingestellt, das diese automatisch aufgeht, wenn man anfährt. Demnach kann ich also mit anfahren die Handbremse nicht kontrollieren.
Wie mach ich das dann? Oder soll ich einfach sagen, das man diese "Funktion" dann ausstellen müsste?
2 Antworten
Dann sagst Du einfach dass dies, wegen dieser Automatik, nicht geht. Alternativ könntest Du das Fahrzeug an einen Abhang/Steigung fahren, Handbremse (eigentlich heisst die "Feststellbremse") einlegen und darauf achten ob das Fahrzeug wegrollt.
Nebenbei hoffe ich dass Du trotz dieser Handbremse noch gelernt hast anzufahren, allerdings erwarte ich dies nicht. Dann wird wahrscheinlich eine Deiner nächsten Fragen sein warum Du Dein eigenes Auto nicht angefahren bekommst...wie hier ca wöchentlich auftauchende, völlig aufgelöste Fahranfänger weil sie von der Fahrschule mittels solchen Bescheisserautos um eine ordentliche Ausbildung betrogen wurden.
Sag mal, habt ihr das nicht geübt in den Fahrstunden?
Nein...