Facharbeit ganz genau abgeschrieben...
Da ich die 12. Klasse wiederholen werde, hab ich mir nicht die Mühe eine Facharbeit gemacht. Hab also die alte von meinem Bruder wortwörtlich abgeschrieben und werde diese auch abgeben. Nächstes Jahr werd ich dann meine eigene schreiben.
Jedoch muss ans Ende als letztes eine Selbständigkeits- und Einverständniserklärung sein, die auch von mir unterzeichnet werden muss.
Dadurch dass ich das abgeschrieben habe, den Lehrer das aber nicht sagen werde, is ja klar, sollte ich das trotzdem unterschreiben? Was wenn ich das unterzeiche und so tuhe, als hätte ich das alles sleber geschrieben und es kommt raus, dass das alles abgeschrieben wurde. Kann der Lehrer mir mehr, als nur eine 6 auf die Arbeit geben? Würdet ihr, wenn ihr sowas abschreibt, dann mit oder ohne Selbständigskeitserklärung?
8 Antworten
kennen die Lehrer deinen Bruder??? Du kannst doch nicht abschreiben und dann keinen MUM haben das nicht zu unterschreiben.... Du kannst dafür von der Schule fliegen und dann???? Erst denken, dann handeln.
Wäre ich Lehrer, würde ich - besonders bei Facharbeiten, deren Stil sich von dem, was der Schüler sonst abliefert, stark unterscheidet - mal ein paar Fachkollegen anderer Schulen fragen, ob zu dem Thema schon was bekannt ist.
Dass Du eine Klasse wiederholen musst, ist ken Problem. Aber dass du daraus nicht lernst und die Konsequenzen ziehst (sprich: auf den Hosenboden setzt), ist ein Trauerspiel. Du willst aus Faulhet und Bockigkeit abschreiben und betrügen. Bei der Einstellung wirst Du das Abi nie schaffen. Mach ruhig, was Du vor hast: Das wird mit Sicherhet heraus kommen, du wirst von der Schule fliegen (ohne Abschluß). Ohne Abschluß wirst Du keinen Ausbildungsplatz bekommen.... Hinzu kommt möglicherweise ein Betrugsverfahren, u. U. ist Dein Bruder auch mit dran.
Völliger Unsinn was du schreibst und wieder nur eine Drama-Queen vom Board. Ich habe den erweiterten, d.h. ich kriege ganz locker eine Ausbildungsstelle. Ich habe noch kein Schuljahr wiederholt, ich werde im nächsten Schuljahr die 12. Klasse wiederholen, erst lesen, dann schreiben...
Warum riskierst du dann massig Ärger, statt einfach gar nichts abzugeben? Das ist immer noch besser als ein Bumerang, der Jahre später zurückkommen könnte.
@AllEyezOnMe: wo habe ich denn geschrieben, dass Du eine Klasse wiederholt hast? Aber Deine Äußerung ist genau so unqualifiziert wie Deine "Frage". Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
AllEyezOnMe, jetzt sei mal nicht so arogant
Tja, dadurch kannst Du Dir locker das Wiederholen der 12. Klasse ersparen.
Ich wusste, dass so eine Antwort kommt. Aber da ich wiederhole, muss ich mir doch nicht die Mühe machen und noch eine schreiben, die mir sowieso nichts bringen wird...
Du hast mich nicht verstanden. Wahrscheinlich wirst Du Dich dann gar nicht mehr in diese Schule quaelen muessen.
Lass doch Deinen Bruder die Erklaerung unterschreiben. Wenn's der gleiche Nachname ist...
Leider haben uns unsere Eltern nicht alle den gleichen Vornamen gegeben...
Du willst Abi machen? Kaum vorstellbar. Was Du vorhast, ist auf jeden Fall Betrug!!!
Und dann was? Kennen meinen Bruder nicht!