extreme Ruhestörung durch betrunkene Nachbarn..? was hilft?
hallo alle miteinander :-)
ich wohne im erdgeschoss in einem dreifamilienhaus. die familie, die über mir wohnt, scheint kein problem damit zu haben, dass ihr etwa 18jähriger sohn öfters mal party macht. das geht dann gut und gerne bis etwa 4 uhr nachts. immer laute musik, oft (bei scheinbar höherem alkoholspiegel) auch mitgröhlen, dauerndes getrampel im treppenhaus, etc. ich habe mich schon 2x beschert, dass es zu laut ist. 1x nachts um halb 2, da wurde mir eher wenig verständnis entgegengebracht. 2 minuten war absolute ruhe, dann ging es noch lauter weiter. scheinbar hatte man entschieden, sich nicht darum zu kümmern, was die nachbarn sagen. das 2. mal hab ich mich am tag danach beschwert, als seine mutter dabei war. die einzige reaktion war 'aha'. auch seine mutter hatte nichts dazu zu sagen.
teil 2 folgt ;-)
22 Antworten
Ich würde noch einmal in Ruhe mit der Mutter reden und wenn es immer noch nix fruchtet, die Polizei rufen, jedes Mal wenn die Lärmgrenze wieder überschritten wird. Ich denke mal, dass sie den Sohn nicht mehr untr Kontrolle hat, sich nicht traut, oder sich einfach nicht durchsetzen kann
Polizei rufen und an den Hausbesitzer schreiben. Der kann dann Abmahnen und ggf. auf kündigen.
immer wider die plizei anrufen..wenn es sein muß mehrmals u den vermieter kontaktieren!der muß sich kümmern.
grad bei so´nem nazi schei... kannste den krach net aufnehemn???u wie gesagt,polizei,immer wieder!!!!
Mieterverein, oder, wenn es extrem ist, Anzeige wegen ruhestörenden Lärm.
Polizei holen, wenn ein Gespräch nicht hilft. Schläft die Mutter nicht oder hat sie Ohrstöpsel?