habe online bei meinekette.de eine Kette bestellt, es sollte ein Geschenk für meine Mutter sein. Bei Onlinebestellungen bin ich immer etwas skeptisch, habe mir daher vor der Bestellung die Homepage genau angeschaut. Die Homepage machte einen seriösen und kundenorientierten Eindruck, weswegen ich mich auch letztendlich dazu entschieden habe, dort zu bestellen. Auf der Homepage stand, dass bei Reklamationen, aus welchem Grund auch immer, kostenlos Ersatz geliefert wird. Bei Beschwerden werde immer zu Gunsten des Kunden entschieden. Man wirbt mit 100%iger Kundenzufriedenheit, bei Beanstandungen würde man das Produkt problemlos umtauschen, Hörte sich gut an, ich dachte, es kann ja nichts schief laufen.
Nach Erhalt der Kette ist mir ein optischer Mangel aufgefallen. Es sah auch nicht aus, wie auf der Homepage abgebildet, weswegen ich dies reklamiert und Bilder geschickt habe. Auf meine E-Mail wurde nicht reagiert, telefonisch war auch nie jemand erreichbar. Dann habe ich eine WhatsApp-Hotline kontaktiert. Hier wurde mir erst nach meiner zweiten Nachricht nach einem Tag geantwortet. Es hieß, dass kein Fehler vorliege und dass die Produkte nicht so aussehen würden, wie auf der Homepage abgebildet. Überdies wurde ich ganz trocken einfach an die AGBs verwiesen. Mehrere Kontakt- bzw. Erklärungsversuche blieben ohne Erfolg, man kam mir in keinster Weise entgegen.
Auf die Frage, warum dann auf der Homepage mit einer garantierten Kundenzufriedenheit geworben wird, wurde gar nicht eingegangen. Ich denke aber, dass wenn ein Unternehmen so wie oben beschrieben wirbt, sollten die sich auch daran halten, zumal dass ich eine berechtigte Reklamation hatte. Bilder hatten die von mir auch bekommen, das interessierte aber keinen. Aber es gab absolut keinerlei ein Entgegenkommen. Von der beschriebenen Kulanz und Kundenzufriedenheit sind die Lichtjahre davon entfernt . Dank dieser Erfahrung werde ich künftig derartige Sachen nichts mehr aus dem Netz bestellen. Bei meinekette.de war das meine erste und mit garantierter Sicherheit die letzte Bestellung. Wie sieht ihr das? Sollten die nicht zu den Aussagen auf der Homepage stehen?
Danke !