Erwischt: Benutzung von Altglascontainern außerhalb Einwurfszeit!
Ich habe mir heute die Frage gestellt, was passieren würde, wenn ich sonntags etwas in einen Altglascontainer schmisse und mich etwa ein Polizist dabei erwischte, finden die offiziellen Einwurfszeiten hauptsächlich werktags statt - wie es auf den Containern steht.
Welche Konsequenzenwürde man in solch einem Fall davontragen?
(Spricht jemand aus Erfahrung?)
14 Antworten
Auch bei uns stehen Einwurfszeiten auf den Containern. Es ist auch unangenehm für die Anwohner von zentral platzierten Containern, wenn man Sonntag mittags oder zu nachtschlafender Zeit seine Flaschen in den Glascontainer ballert. Ein sozial kompatibler Zeitgenosse verzichtet von sich aus auf eine solche Belästigung seiner Mitmenschen.
Passieren wird allerdings nicht viel, insofern nicht derselbe Typ imm dieselben Korken steigen lässt. Selbst wenn sich ein Anwohner bei der Polizei beschweren sollte und Dich dingfest machen würde - die Geringfügigkeit und Kürze dieser Übertretung würde wohl keine Konsequenzen außer vlt. eine mündliche Verwarnung rechtfertigen.
Wenn's hoch kommt und Dir schleicht ein übelgelaunter Polizist oder Ordnungsamtsmitarbeiter über den Weg, dann vlt. 5 Euro. Mehr auf keinen Fall!
Danke fürs Sternchen!
Eigentlich gar keine Konsequenzen. Aber Sonntags wollen eben viele nicht den Krach am Glascontainer haben. Das ist normalerweise auch nicht nötig,gerade dann frühmorgens die leeren Flaschen einzuschmeissen. Passieren tut dir gar nichts dabei,wenn es jemand sieht -- höchstens Gemecker von Leuten,die das stört.
bei uns stehen die container 5 m vom nächsten schlafzimmer entfernt. darum darf man auch nachts und sonntags nichts einwerfen. verständlich, oder? daran wird sich auch gehalten.
schlimm ist allerdings, wenn die container morgens um 7 geleert werden. das hört man dann noch 3 blocks weiter und klingt, als würde ein hochhaus einstürzen.
Na ich weis nicht ?
Wenn dann am Sonntag Morgen dir die Glocken vom Kirchturm die Ohren zu dröhnen ?
Der Unterschied ist ja nur der , dass dieses Geräusch staatlich Sanktioniert ist im Gegensatz wenn du um 7:00Uhr deine leeren Flaschen in den Altglascontainer wirfst !
mir sind auch einstürzende hochhäuser lieber als stundenlanges rasenmähen und heckenstutzen :-)))
Das ist nicht schlimm.
Aber wehe Du rauchst dabei.
Außer dass du die Anwohner mit dem Lärm, welche brechende Flaschen verursachen ... in ihrer wohlverdienten Sonntagsruhe störst, und dich jemand deswegen zu recht beschimpfen und dir unschöne Worte ins Gesicht sagen könnte, oder dein Kfz-Kennzeichen notieren und dein Verhalten zur Anzeige bringen könnte, würde dir nicht viel passieren.
Und wenn dich ein Polizist - was realtiv unwahrscheinlich ist - dabei beobachten sollte, dann könnte dir das ebenfalls eine Anzeige einbringen.
Konsequenzen im Falle einer Anzeige sind immer Bußgelder.
Und ich gehe davon aus, dass du soetwas ohnehin nicht machst und dass diese Frage nur stellst um Bescheid zu wissen. ;-)
Der Denunziant im Land ist Deutschlands größte Schand !
Na .. wenn dir nichts Besseres einfällt ... :-(
Die Menschen, welche in Hörweite solcher Glaskontainer wohnen, die haben ein Recht auf einen möglichst "lärmfreien" Sonntag ... und wenn jemand eine Anzeige machen sollte, dann ist das sein gutes Recht und hat überhaupt nichts mit Denunziantentum zu tun.
Diese Menschen verteigiden nur ihr Recht auf Erholung ... und wer das nicht begreift, der tut mir wirklich leid.
Und ... ich möchte noch hinzufügen, mich persönlich betrifft das nicht, denn in der Nähe meiner Wohnung gibt es keinen Altglascontainer ...
Umzug auf''s Land - kann ich Dir nur empfehlen ;-))