Erstrentenbescheid
Wie sieht ein Erstrentenbescheid aus? Wo kriegt man das her, wenn der Erziehungsberechtigte diesen nicht mehr hat? Dauert es lange, um diese Unterlagen einzufordern?
Ich brauche das für meinen Bafög Antrag =/
4 Antworten
Unter Angabe der Versicherungsnummer kann der Rentenempfänger eine Zweitschrift anfordern. Dritte Personen sind nicht auskunftsberechtigt.
Normalerweise braucht man dafür nur eine Bescheinigung, welche Rente im entsprechenden Jahr gezahlt wurde. Momentan scheint es beim BAFöG um das Jahr 2009 zu gehen. Hier findest du die Kontaktadressen: http://www.bgw-online.de/internet/generator/Navi-bgw-online/NavigationLinks/Kontakt/navi.html
Allenfalls kann der Versicherungsträger einen Bescheid kopieren oder nachdrucken lassen. Dies ist im Einzelfall aber nicht immer möglich... Zudem hat der Bescheidempfänger auch eigentlich dafür sorge zu tragen, dass der Rentenbescheid sorgfältig aufbewahrt wird.
Kommt auf die Rente an. Frührente, normale Rente, Witwerrent, Halbwaisenrente.
Naja, dann müsst ihr euch da melden, wo ihr zur Zeit des Unfalls Unfallversichert wart.
Die zahlen dann sehr wahrscheinlich auch die Unfallrente und wenn nicht können sie euch da aber sicher weiterhelfen.
Unfallrente. Mein Vater hatte einen schweren Arbeitsunfall und ist nun gehbehindert.