Elektriker in Dubai Verdienst und arbeitmöglichkeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dubai oder die VAE sind kein Auswanderungsland. Wenn du dort angestellt bist und wirst gekündigt, dann musst du innerhalb von 4 Wochen das Land verlassen. Bist du selbstständig musst du von deinem Vermögen leben können oder du verlässt das Land ganz schnell wieder.

Es wäre sehr schön, wenn es in Deutschland auch so wäre.

AreMyCookie 
Beitragsersteller
 18.01.2015, 18:24

Danke dir für die info. Aber welche länder gehören den zu der VAE ?

jetztgehtslos  20.01.2015, 18:24
@AreMyCookie

Das sind die Emiraten Abu Dhabi (Hauptstadt), Dubai (bekannteste Stadt), Adschman, Fudschaira, Ra’s al-Chaima (auch recht bekannt), Schardscha, Umm al-Qaiwain.

Danke für den Stern.

Hallo der thread ist schon etwas älter aber ich schreibe trotzdem mal. Ich bin Bäcker und bin nun schon 3 Jahre in Dubai.
Es ist so das deutsche Handwerker mit Handkuss angenommen werden weil eben einfach das Know How und die Arbeitsmentalität sehr gefragt ist. Wenn man sich gut anstellt hat man durchaus rasche Aufstiegsmöglichkeiten auch ohne weitere Qualifikation. Z.b Teamleiter, Vorarbeiter etc. man zahlt keine Lohnsteuern was sich halt einfach massiv auf die Lebensqualität auswirkt. Meine Frau und ich können locker so viel sparen wie wir in Deutschland nach allen Abzügen verdient haben. Wenn man nicht sparen will kann man sich sogar als Handwerker einen angenehmen "Luxus" leisten. Aber es stimmt auch was meine vorschreiber gesagt haben. Man sollte den Job nicht verlieren denn sonst wird man sehr schnell aus den Emiraten verwießen

Du wirst dort nur als Angestellter einer in Deutschland tätigen Firma arbeiten können. Auswandern kannst du nur wenn du als selbstständiger Meisterbetrieb mit ausreichend finanziellem Hintergrund dort tätig werden kannst. Vielleicht hast du noch die Möglichkeit in einem Hotel eine Anstellung zu finden. Aber deine Verdienstvorstellung ist utopisch und nicht real erzielbar. Aber du bist ja wohl noch jung und kannst viel dazu lernen.

AreMyCookie 
Beitragsersteller
 16.01.2015, 21:40

Aufjeden fall danke dir erstmal.

Ich glaube du hast da etwas komische Vorstellungen von Dubai.

AreMyCookie 
Beitragsersteller
 17.01.2015, 22:48

warum den das ? zudem sind es nicht meine vorstellungen sondern berichte aus bereits ausgewanderte vor ort.

jetztgehtslos  17.01.2015, 23:31
@AreMyCookie

Dubai oder die VAE sind sicher kein Auswanderungsland.