Eintrag löschen lassen: "Es liegt eine Einstufung als Ratenzahler zur Rückzahlung einer titulierten Forderung vor"?
Hallo, als ich einen Kreditvertrag abschließen wollte, habe ich die Information erhalten das bei der Auskunftei „Infoscore Forderungsmanagment“ folgender Vermerkt in meiner Akte hinterlegt ist:Es liegt eine Einstufung als Ratenzahler zur Rückzahlung einer titulierten Forderung vor.
Entstehungsdatum: 15.05.2008 | Erledigt am 02.10.2015
In der Schufa hingegen ist dieser Eintrag nicht vermerkt.Kann ich diesen Eintrag vorzeitig löschen lassen? Über wen lösche ich den Eintrag? Auskunftei oder Gläubiger?Wann wird dieser Eintrag generell gelöscht bzw. ist für andere nicht mehr sichtbar?Wäre schön, wenn ihr mir eine Antwort geben könntet.
DANKE
1 Antwort
Die Forderung wurde bis 2015 beglichen. Dann ist das erledigt und muss auch gelöscht werden. Schreibe an die Auskunft und fordere sie auf, die Lösung vorzunehnem, da der Vorgang erledigt wurde. Falls du viom Gläubiger eine Kopie der Bestätigung darüber hast, dann füge sie bei. Wesentich wichtuger für Kreditaufnahmen ist jedoch die Schufa. Und da hast du ja keinen Eintrag.
Hallo und Danke für deine Antwort. Mich wundert es auch, dass in der Schufa darüber nichts vermerkt ist. Jedoch wurde mir der Kredit verwehrt auf Grund des Eintrags bei infoscore.