Einlegesohlen von Fa. "E.B. Fußelastic GmbH"
E.B. Fußelastic GmbH Schon einmal gefragt von satrup am 06.11.2009 um 15:55 Uhr: Kann mir jemand seine Erfahrung mit der angeblich weltweit einzigartigen Einlage mit 3-Punkt-Federung erzählen? Heute war ein Vertreter bei uns, der von beiden Füßen einen Farbabdruck von meinen Füßen machte und mir diese Metalleinlage erklärte. Ich konnte beim Ausprobieren eines Musters im eigenen Schuh eigentlich keine Entlastung spüren. Da ich mir bis dahin die zuvor erhaltene Broschüre noch gar nicht durchgelesen hatte, als ein Anruf d. Vertreters einen "unverbindlichen" Termins für heute kam, wollte ich mich doch erst noch einmal im Internet nach Erfahrungen forschen, bevor ich gleich bei diesem Besuch einen Kaufvertrag unterschreibe. Ich bat H. Küster, er möge meine Abdrücke vorerst gut aufbewahren. Ich würde bei bleibendem Interesse anrufen u. den Kauf telefonisch vereinbaren. Die Anfertigung der Einlagen für mich sind ja anhand der Farbabdrücke möglich.Ich sollte mich allerdings sofort entscheiden, und eine Anzahlung sei auch sofort fällig, Weil ich mich in die Enge gedrückt fühlte, lehnte ich den Kauf ganz ab. Da wurde der H. Küster sehr ungehalten und u. wünschte mir boshaft "eine gute Operation meines HaluxValgus!", den die Einlagen angeblich entlasten würden. Schon dieser Vertreter erschien mir nicht seriös.
1 Antwort
Wieso erwägst du die Anschaffung solcher Einlegesohlen. Wenn du Probleme hast, geh zum Orthopäden und wenn es wirklich notwendig ist, wird er dir welche verschreiben. Dann werden die Kosten von der KK übernommen (eventuell mit einer kleinen Selbstbeteiligung). Ich würde mich jedenfalls hüten, bei so einem Vertreter irgendwelche Einlagen zu kaufen. Nach dem Preis frage ich lieber gar nicht erst.
Mit mit den Einlagen vom Orth. sind mir die Schuhe zu eng. Eine Zeitungsbeilage las sich zunächst gut u. machte mich neugierig.Diese federnden Sohlen seien unschlagbar besser u. er erklärte auch zunächst einleuchtend wortgewandt, daß alle Orth. Sohlen nichts taugen können, weil..... Sie kosten bei Bestellung von 1 Paar 187€ zzgl. evtl. Zubehör. Das 2. Paar würde günstiger. Mittlerweile habe ich Orth. Fachleute im Netz gefunden, die ebenfalls davon abrieten, vor allem sei der Preis zu überhöht! Aber - danke für Deine Antwort.