Eine eigene Boutique eröffnen - wo einkaufen?
Hallo,
ich habe mir schon immer eine eigene Boutique gewünscht , und ich frage mich wie die ganze Geschichte abläuft. Ich kenne einige, die in Russland ihre eigene Boutique eröffnet haben, mit High-End-Ware , also mit Kleidern von Elie Saab, Pronovias, Marchesa etc. Die Kleider verkaufen sie dort für die Originalpreise, nun frage ich mich, für wie viel sie diese Kleider vorher erst einkaufen, damit es sich für sie lohnt? Ich meine, ein Kleid von Elie Saab kann schon mal 14 000 € kosten, und sie verkaufen es dort auch für genauso viel, betreiben nebenher eine Boutique, müssen also für die sehr hohe Miete aufkommen, plus alle möglichen steuerlichen Abgaben etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Luxus-Mode im Großhandel kaufen..
WIE MACHEN DIE DAS ?
Ich würde mich echt freuen, wenn hier irgendjemand sich zu Wort melden würde, der sich damit auskennt .. ich sterbe vor Neugier !
Also, meine Frage wäre demnach, was ich zu machen hätte, um auch so eine eigene Boutique zu eröffnen, welche rechtlichen Formalitäten ich zu erfüllen hätte, wo ich einzukaufen hätte, ob man sich mit den einzelnen Haute Couture Häusern in Verbindung setzen muss ..und und und.
Lieben Dank !
4 Antworten
www.fashion123.de, die B2B Modeplattform für den Textileinzelhandel.
Wenn Du eine eigene Boutique aufmachen willst, benötigst Du vor allem eins: GELD !!!
Spontan kommen folgende Kosten auf Dich zu: Miete, Ladeneinrichtung, Büroeinrichtung, Strom, Wasser, Müllabfuhr, sonstige Mietnebenkosten, Buchführung, Beratung, Werbung, Gehälter, Wareneinkauf, etc.
Und das mind. für 6 Monate als Rücklage haben.
Vorab:
Es gibt Leute, die betreiben z. B. eine Boutique, um Gewinn zu machen und um davon zu Leben.
Andere Leute betreiben z. B. eine Boutique, um Verluste zu machen und somit über Umwege Steuern zu sparen.
Und andere wiederum betreiben eine Boutique, um damit Geld zu waschen!
Wer eine Selbständigkeit anstrebt sollte jedenfalls nicht hier danach fragen wie man das anstellt, denn der Begriff schliesst bereits die wichtigste Voraussetzung ein