Ein BMW X5 als erstes Auto/ Versichung und euer Meinung?
Hi,
Mein Name ist Yannick ich bin 18 Jahr alt und habe vor einem halbem Jahr meine Führerschein gemacht. Als erstes Auto wollte ich mir einen BMW X5 Erstzulassung 2008 mit 355 PS kaufen. Da ich in einem Monat eine Versicherung ausgezahlt bekomme ich die Finanzierung gar kein Problem. Trotzdem wollte ich mal wissen wie viel so ein Ding bei normalen Verbrauch Sprich Arbeitsweg, Einkaufen und ab und zu Weitere Strecken an Steuer kostet. Falls jemand von euch so einen BMW X5 hat wäre ich Ihnen auch sehr dankbar mir Ihre Meinung zu diesem Auto zusagen Sprich Gutes aber auch Schlechtes. Ich bin auszubildender im Bereich Informatik bei der Fraport AG das heißt finanziell sollte das glaube ich kein Problem darstellen. Aber ich wollte es trotzdem gerne mal Fragen
Vielen danke in Voraus für eine Antwort
Mit freundlichen grüßen
YannickLe
3 Stimmen
4 Antworten
Warum so einen verdammten Lifestyle Panzer. Kann man nichts normales fahren...ohne die Umwelt derart zu verpesten. Das Ding bewegt sich doch nicht mit unter 10 Litern. Diese Dekadenz der Gesellschaft ist unglaublich und du fängst schon mit 18 an. Musst du dich über dein Auto definieren oder warum reicht kein 3er beispielsweise...Mal abgesehen davon ist das auch ein echt hässliches Auto. Spende das Geld lieber anstatt es sinnlos zu verballern, wenn du schon genug davon hast.
Der Stern kam unerwartet :p
Hier kannst du dich mal allgemein über das Auto informieren
Mir persönlich wäre der Preis für ein so altes Auto einfach zu hoch, zumal man ja nicht nur die hohen Unterhaltskosten hat, sondern auch ständig mit Reparaturen rechnen muss.
Hallo Yannick!
Den Verbrauch hast du weitestrgehend selbst in der Hand bzw. kannst ihn durch deine Fahrweise steuern, aber 14-15 Liter sind da auf jeden Fall Standart: Das ist kein alter Audi 80, sondern ein Zweitonnen-SUV mit fettem Benziner.
Ein weiteres Problem bei solchen Boliden ist, dass kaum einer vom Erstbesitzer abgegeben wird, sondern meist schon drei oder vier Leute drauf saßen deren Zahlungskraft mit jedem Halterwechsel abnahm ------> oftmals sind solche Autos der klassische Notverkauf an dem schon Jahrelang nix mehr gemacht wurde & bei dem ein langer Wartungsstau besteht was enorme, kaum abschätzbare Folgekosten mit sich zieht.
Selbst wenn so einer vom Erstbesitzer kommt & alle Kundendienste und Arbeiten immer gemacht wurden, kommen diese Wagen in ein Alter, wo es mit Reparaturen losgehen kann & da hat so ein Hightech-Auto andere Wehwehchen als bspw. ein kompakter aus demselben Baujahr ... in der Werkstatt kann es dann richtig teuer werden.
Die Versicherungsprämie dürfte hier nicht das größte Problem sein, Steuer auch nicht -----> mancher Mittelklässler mit Diesel motor kostet mehr Steuern denn der X5 aus demselben Baujahr. Dennoch kann ich dir dazu nix sagen, weil das dein Versicherungsvertreter benennen muss.
Summa sumarum ist der X5 kein Auto für EInsteiger.
Das bedeutet dennoch nicht, dass man sich als Anfänger per se in i.wie eine rostige, schrottige 300 Euro Fiestakista von der Resterampe quetschen muss, die einem schon optisch den Stempel, man würde ein "Arme-Leute-Auto" fahren, aufdrückt.
Dieses Auto kannst du dir nicht leisten und ist völliger Schwachsinn für ein Fahranfänger.
Versicherung ist total variabel wie du selbst wissen solltest. Von dem alten X5 halte ich nichts. Er ist hässlich und unwirtschaftlich unbrauchbar
Die Frage war 1. Wie viel der BMW an Versichung Kostet und 2. Was ihr von dem Wagen Haltet
Dank für die schnell Antwort aber das war nicht das was ich gefragt hab :D