EC-Karte hat heute im Netto nicht funktioniert-was kann das sein?
Hey. Habe heute etwas Geld (6€) überwiesen und dann ncoh den Kontostand eingesehen und bin danach zum Netto und hab mir was für 1,50€ gekauft. Jedoch hat die karte nicht funktioniert,´. Davor ging immer alles, Konto ist ausreichend gedeckt und es ist auch sicher keine sperre drin. Habe bei der Sparkasse angerufen und die haben gesagt, alles sei in ordnung.Was kann das also sein? Warum hat es nicht funktioniert? Sonst ging es immer. Beim Netto ist es fast immer mit Pin Eingabe. Gehe morgen zur sparkasse. Jedoch wollte ich hier schon mal fragen, was das sein könnte.
7 Antworten
Warum zahlst Du solch einen lächerlichen Betrag mit der Karte?
Was kostet Dich eine Buchung?
Die Karte wird eben kaputt sein. Wirst eine neue bekommen, dann kannst wieder auf Bargeld verzichten... was für mich vollkommen unverständlich ist.
Die Karte kann leicht verschmutzt sein. Dann kann man sie reinigen - und sie geht wieder.
Vielleicht sass ein Binkerl auf dem Magnetstreifen und der Scanner konnte die Daten nicht lückenlos lesen.
Reib das Teil mal sachte an Stoff - in 99,9% funktioniert es wieder.
1,50?
Das genau ist der Grund, weshalb ich Kartenzahler echt verabscheue, denn sie zahlen eben jeden Schmarrn mit und bremsen alles an der Kassa aus.
Es geht nämlich gar nix schneller als bei Bargeldzahlung.
Vor allem, wenn dann noch rumdiskutiert wird, dass Ding hätte eben noch funktioniert, um auf Teufel komm raus, es zum Laufen zu bringen wollen...
Da hab ich eher Verständnis für eine Omi, die kurzsichtig ihr Kleingeld vorgrammelt, lG.
Manche Händler haben ein Limit bei EC-Kartenzahlungen. Und das ist nachvollziehbar.
Denn eine Kartenzahlung kostet Geld. Das wird normalerweise automatisch eingezogen. Wenn Du aber für 1,50 einkaufst und die Transaktionsgebühr dahinter beläuft sich auf 1 Euro (so in der Richtung müsste das sein, eher noch ein paar Cent mehr), dann macht der Händler ja unterm Strich Verlust.
Deshalb ist da meist ein Limit mit verbunden.....
Die Transaktionsgebühren belaufen sich übrigens auf 1-10 Cent + 0,1-1%
Du meine Güte. ok, ich bin ein paar Jahre älter und für mich zählt: cäsh in the Täsch. Also Bargeld, ich zahle im Supermarkt immer bar, es sei denn, ich kauf irgendwas größeres ein wie Maschine, TV, Computer oder dergleichen.
Da gibt es aber kein Limit
Naja, das kann eigentlich immer mal passieren. Der Magnetstreifen an der Karte ist nicht mehr richtig lesbar oder das Lesegerät hatte einen Mangel. Oder die Karte hat einfach nicht mit dem Lesegerät "harmoniert". Ist zwar selten, kommt aber durchaus mal vor. Überall sind Toleranzen im Spiel - und über der Toleranzgrenze hinaus geht's dann halt leider nicht.
Dir sollte man die Karte abnehmen. Oder jede Bezahlung unter 10 Euro mit 5 Euro Gebühren belegen.
Ich habe auch schon 9 Cent per Karte gezahlt.