Ebay verkaufsprovision trotz Abbruch des Verkaufs?
Guten morgen zusammen, Ich habe vor 2 Tagen kompletträder bei ebay verkauft. Da der Käufer vom Kauf abtreten wollte und mir der Verkaufspreis etwas zu wenig war habe ich zugestimmt und ihm eine Anfrage auf Abbruch des Verkaufs geschickt, dies wurde von ihm zugestimmt. Erwartet mich trotzdem die verkaufsprovision obwohl ich nichts verkauft habe? In der Nachricht von ebay steht dass ich eine Gutschrift davon erhalte, jedoch habe ich aber noch nichts bezahlt und auch kein Geld der Käufers erhalten. Vielen dank im vorraus.
5 Antworten
Guten Morgen Charlie 1992
Wurde nichts verkauft wird auch keine Verkaufsprovision fällig bzw berechnet.Wurde keine Einstellgebühr berechnet bekommt man auch nichts erstattet.
Gruß Ralf
In der Nachricht von ebay steht dass ich eine Gutschrift davon erhalte,
Na bitte, dann schau in "mein ebay" nach. Dort sind die einzelnen Positionen Deiner ebay-Handelstätigkeit, die von ebay berechnet werden, nachzuvollziehen.
jedoch habe ich aber noch nichts bezahlt und auch kein Geld der Käufers erhalten.
Jede Buchung benötigt eine Gegenbuchung. In Deinem Fall:
- Berechnung der Verkaufsprovision
- Gutschrift der Verkaufsprovision
Das hebt sich auf und für dieses "Geschäft" ist nichts an ebay zu zahlen.
Ebay verkaufsprovision trotz Abbruch des Verkaufs?
Selbstverständlich keine, schau auf Deinem ebay-Konto nach, dort sind alle Last-, Gutschriften zu sehen
Wenn Dir eine Verkaufsprovision berechnet wurde, wird Ebay Dir diese später wieder gutschreiben.
Nein du musst nichtszahlen ,ist ja kein Kauf zu stande gekommen.