Dürfen uns Lehrer mit einem Kahoot-Quiz benoten?
Hey Community.
Wir haben einen Lehrer, der zu seinen Tests immer ein Kahoot Quiz startet, und aufgrund der Ergebnisse uns bewertet.
Die halbe Klasse hat von dem Lehrer nun eine Verwarnung bekommen, da wir zu schlecht waren.
Beispiele:
Eine Schülerin vertippt sich, da das Display am Handy dunkel wurde. Der Lehrer meint, es seie ihre Schuld. Darum eine Note schlechter.
Bei meinem Smartphone hat sich die Internetverbindung aufgehängt. Wir machen das über unsere mobile Daten. Darum hatte ich beim Endergebnis 0 erreichte Punkte. Dies passierte mir zwei mal. Nun stehe ich vor einer verwarnung.
Genau solche Fehler passierten jedem von uns. Und somit bekamen wir schlechte Noten.
Ich wollte fragen, ob ein Lehrer uns so überhaupt benoten darf? Ich habe im Internet nichts nützliches an Informationen dafür gefunden.
Ich meine nur, dass ein Kahoot Quiz nichts über unser können aussagt. Angenommen man hat für eine Frage genau 15 Sekunden Zeit. Je schneller man sie beantwortet, desto grösser ist der Highscore eines Schülers. Wie soll man da noch eine Chance auf eine gute Note haben?
Bin übrigens aus Österreich.
Was ist Kahoot?
kahoot.it
Eine Quiz Plattform
2 Antworten
Das scheint mir ein sehr merkwürdiger Lehrer zu sein und bei Verwarnungen sollte sich der Betroffene ans Direktorat wenden und dort das unangemessene Verhalten des Lehrers schildern, der anscheinend nicht nur die Leistungen der Schüler, sondern auch die Leistungen der Technik bewertet.
Das ist meiner Meinung eben auch eine nicht besonders gute Methode um uns zu benoten. Wir wollten ihn drauf ansprechen, aber trauen es uns nicht. Er wird immer sehr schnell laut.
Ja, der Lehrer darf euch bei allem bewerten 🤷🏼♂️