Dürfen mir meine Eltern das Internet komplett verbieten mit 19?
Hallo, ich (19) bin in einer Ausbildung und wohne deshalb noch bei meinen Eltern, da sie gemäß des Gesetzes dazu verpflichtet sind mich bei Ihnen wohnen zu lassen bis ich meine erste Ausbildung abgeschlossen habe. Ich zocke sehr viel in meiner freihen Zeit, was meine Eltern massiv stört. Nun haben sie das WLAN ausgeschaltet, und in meinem Zimmer das LAN ausgeschaltet. Ich kann also in KEINER Weise irgendwie im Internet : lernen ; zocken ; Sachen registrieren oder abschließen oder chatten. Meine Frage : Haben sie das Recht dazu in der heutigen Zeit mir das Internet zu verbieten ? PS: momentan kann ich nicht ausziehen Danke
16 Antworten
Gesetzlich können deine Eltern dir eigentlich nichts mehr verbieten. Da du dich aber mit Ihnen einigen musst, können Sie natürlich das W-LAN, das sie bezahlen ausstellen wie sie wollen. Du kannst dir natürlich alternativ einen Job suchen und selbst für ein eigenes W-LAN sorgen
aber nicht in der wohnung der eltern. dazu benötigt er deren erlaubnis.
Ja haben sie. Es ist ihr Internetanschluss und somit können sie auch bestimmen wer diesen Nutzen darf.
Hallo, ich (19) bin in einer Ausbildung und wohne deshalb noch bei meinen Eltern, da sie gemäß des Gesetzes dazu verpflichtet sind mich bei Ihnen wohnen zu lassen bis ich meine erste Ausbildung abgeschlossen habe
Kein Wunder, dass sie Dir die Leitung kappen. Vielleicht sollte man sich an die Spielregeln der Eltern halten, dann hat man ein stressfreies Leben bist Du ausziehst. Bezahle Deinen Eltern für das Internet und schon kannst Du weiter zocken. Du bist unverschämt und undankbar.
So wie Du dich auf das Gesetz berufst, nach dem Deine Eltern verpflichtet sind Dich bei sich wohnen zu lassen, haben Deine Eltern das Recht zu bestimmen, was in ihrem Haushalt passiert / nicht passiert.
natürlich haben sie das recht. es ist immerhin ihre wohnung, ihr internet und ihr strom. wenn du in deiner eigenen wohnung, deinen eigenen strom zahlst und deinen eigenen internetvertrag hast, kannst du soviel zocken wie du möchtest. zum lernen benötigst du keinen computer und registrieren etc gehört auch nicht zur ausbildung, genausowenig wie zocken und chatten.
sie sind auch nicht verpflichtet sich bei sich wohnen zu lassen. wenn es ihnen nicht mehr passt mit dir, dann können sie dich von jetzt auf gleich rauswerfen.