Dürfen ich und meine Freundin (beide 15) mit einer Begleitperson auf ein Konzert?
Hallo, ich hätte dort eine kleine Frage. Ich und meine Freundin wollen nächstes Jahr auf das Capimo Konzert aber sind beide leider erst 15. Die Mutter von meiner Freundin kommt ebenfalls mit, dass heisst das wir schonmal eine Erwachsene Begleitperson haben. Auf dem Muttizettel steht das für jeweils eine Minderjährige Person eine Erwachsene Begleitperson gillt, viele meiner Freunde waren auch unter 16 und hatten auch nur eine Erwachsene Person dabei und sind dennoch reingekommen. Jetzt stellt sich die Frage ob wir auch mit einer Erwachsenen Person dennoch aufs Konzert können. Danke schonmal im Voraus
3 Antworten
Genau lesen hilft. Die Mutter Deiner Freundin wäre in dem Fall nur Deine erziehungsbeauftragte Person. Für Deine Freundin ist sie das nicht, da ist sie ganz normal erziehungsberechtigt. Sie bringt also ihr eigenes Kind ganz normal mit und Dich mit der Erziehungsbeauftragung.
Offiziell nicht. In den meisten Fällen wird das jedoch nicht so eng gesehen.
Deine Freundin brauch keinen Elternschein da Mutti ja mit ist , nur du brauchst einen !