Drohnen-Versicherung als Minderjähriger abschließen?
Hallo!
Ich bin 13 Jahre alt und besitze eine DJI Mavic Mini-Drohne. Nun habe ich mich im Internet nach gesetzlichen Vorschriften bezüglich Drohnen informiert.
Da die Mavic Mini ein Startgewicht von 249g hat, also knapp unter der 250g-Grenze liegt, muss man meiner Recherche nach lediglich eine Drohnen-Haftpflicht-Versicherung abschließen.
Kennt jemand eine gute Drohnen-Haftpflicht-Versicherung, mit der ich alleine ohne Beisein eines Elternteils als 13 Jähriger legal starten darf?
(Meine Eltern würden dem Versicherungsvertrag natürlich zustimmen, jedoch möchte ich auch ohne Beisein meiner Eltern starten ;)
3 Antworten
Wenn Du Glück hast ist das Risiko in Deiner, bzw. der Deiner Eltern, bereits versichern.
Am besten Ihr fragt Euren Vertreter/Makler.
Ist das nicht der Fall könnt Ihr der PHV zu einem besseren Anbieter wechseln oder Ihr müsst eine Versicherung abschließen. Z.B. hier: https://www.versicherungsmakler-hesse.de/drohnenversicherung-471816.html
Allerdings kannst Du das nicht selbst da Du ja noch minderjährig bist. Du brauchst also in jeden Fall Mutter oder Vater.
Viel Spaß!
Dann man viel Glück, wenn es extra sein muss.
Meine ist in der vorhanden privaten Haftpflicht bereits enthalten.
Zitat:
Drohnen bis 250g sind bereits im Grundschutz unsers Classic-Tarifs versichert.