Dispolimit automatisch erhöht?
Ich hab gestern einen Kredit (nicht bei meiner Bank), fertig zurückgezahlt - und heute hat meine Bank mir meinen Disporahmen um 2000 Euro automatisch erhöht (hab ne Benachrichtigung erhalten). Hab ich da nen positiven Schufaeintrag bekommen und meine Bonität wurden hochgestuft oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Der andere Kredit wurde noch nicht 100% fertig zurückgezahlt, da erst Montag das Geld abgebucht wird. Ich hab gestern nur den Auftrag für den Restbetrag erteilt.
2 Antworten
Das passiert, wenn Sie Ihren Kredit zurückgezahlt haben
Sobald die letzte Kreditrate beglichen ist, beginnt eine Frist von drei Jahren. Nach Ablauf der Frist wird der Kredit endgültig aus Ihrer Schufa-Akte gelöscht. Ist bei der Rückzahlung alles ordnungsgemäß gelaufen, dann kann der Eintrag von Vorteil für Sie sein. Schließlich haben Sie bewiesen, dass Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen zuverlässig nachkommen.
https://www.check24.de/kredit/news/das-bedeutet-ein-kredit-fuer-ihren-schufa-score-65977/
Es ist also nicht zwangsweise der Score besser aber du hast halt jetzt potentiell die Info "zahlt zurück".
Der Schufa wird die Zurückführung deines Kredites nicht angezeigt. Aber die Bank hält dich für Kreditwürdig und möchte gerne wieder an dir verdienen. Ist ein ganz normales vorgehen.