Deutscher Aktienbroker mit größtem Angebot...?
Hi. Kurz erklärt;
Ich habe vor kurzem die Schule beendet, erwarte mehr oder minder bald erstmals ein eigenes Einkommen. Damit würde ich (bei meinen gut 6 Jahren theoretischer Erfahrung und praktischer Erfahrung mit Demokonten..) gerne in den Aktienmarkt investieren.
Mein Problem dabei ist, dass ich mich v. a. mit Aktien niedrigerer Marktkapitalisierung (Nano- bis Smallcap) angefreundet habe. Webull hat dafür ein gutes Paper-Trade-Konto, doch ist Webull's 'realer' Service auf die US beschränkt, damit fällt mir ein Stein in den Weg, da die meisten Broker (sofern sie nicht vornherein schon fragliche Praktiken anwenden.. genaue zu nennen werde ich mir ersparen..) die in Deutschland / EU nutzbar sind scheinbar v.a. und oft ausschließlich Anlagen hoher Marktkapitalisierung anbieten.
Nun die Frage; welcher in Deutschland nutzbarer Online-Broker bietet ein möglichst weit gefächertes Anlageangebot? Erstmal gänzlich vom Rest abgesehen, per reinem Angebot und 'Anlagefreiheit'.
Danke im Voraus für mögliche Antworten :)
2 Antworten
Die Banke haben auf jeden Fall das größte Angebot an Aktien, nämlich alle, die an den Börsen gehandelt werden. Ausserdem kannst Du bei denen den Handeslplatz aussuchen und musst nicht einen vorgegebenen (z.B. Lange & Schwarz bei Traderepublic) nehmen.
Die etwas höhere Ordergebühr ist vernachlässigbar, denn wenn Du alleine nur 100,- Gewinn machst, sllte es Dir egal sein, ob Du 1,- oder 10,- Gebühr zahltest, zumal Du bei der Bank sicher sein kannst, dass der Spread und die Kurse stimmen.
Wer einen Broker braucht, hat keine Ahnung und beabsichtigt sein Geld zu verschenken.
Man braucht ein Bankkonto mit Depot, und dann kauft man www.finanztest.de und schon weiß man wie man in ETF investiert. Alles andere ist Anfängergestümpere.
Danke, werde ich mir herzlich sparen..