Db-Killer raus zu tun legal?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist nicht legal und ja, es macht einen Unterschied. Wir haben unter unseren Kunden einige mit 125er und Mivv-Anlage, manche von denen nehmen den DB-Killer auch raus; der Unterschied ist ziemlich groß. Mit DB-Killer ist die Anlage schon grenzwertig laut, ohne definitiv nicht auszuhalten. Lass es einfach, wenn du in der nächsten Kontrolle keinen Ärger willst. Und ohne Killer werden sie dich kontrollieren, weil deine Maschine dann etwa so auffällig ist wie ein Weihnachtsbaum in der Wüste.

Das ist dann Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Den Killer zu entfernen ist uncool... Durch den Krach unterstützt Du die Vorurteile gegenüber Motorradfahren!

expertgody 
Beitragsersteller
 11.03.2018, 17:01

Danke, verstanden

Natürlich nicht

Nein, nicht legal, was soll das bringen? Bei den Mengen Sprit, die in dem Schnapsglasmotörchen verbrannt werden gibt es gar nicht genug Druck um einen anständigen Sound zu erzeugen.

Ich hab mir gerade mal ein paar Tubenvids angesehen, das Klappern vom Motor und den Ventilen ist lauter als was aus dem Auspuff kommt.

Hast Du beim Austausch des Originalauspuffs gegen deinen Mivv an den Katalysator gedacht? Nein? Nachrüsten, sonst bleibt deine Betriebserlaubnis erloschen wenn dein Fahrzeug vorher mit einem solchen ausgerüstet war.

Du willst mal Sound hören, legal?

https://www.youtube.com/watch?v=f8c2Zu6Br4g

Bitteschön.

Wenn du den Auspuff laut haben willst hol dir einfach bei Mivv auf der Seite nen anderen DB hab ich auch würde mir dann aber den oval holen der ist schön laut genug brauchst keinen Racing dB der ist so laut als würdest du ohne fahren