Darf mir meine Lehrerin vorschreiben was ich zu tragen habe?
wie ihr schon lesen konntet geht es darum das uns unsere Theaterlehrerin vorlegt was wir anzuziehen haben. Also obwohl keine Aufführung bevorsteht oder sonstiges. Sie meinte es dient dazu jeden gleichzustellen. Jeder von uns muss sich von ihr ausgesehen schwarz anziehen. Es gibt keine Schulregelung bei uns mit Klamotten. Ich akzeptiere es einfach nicht daß sie mir vorschreibt was ich anziehen soll.
5 Antworten
Das wird im Theater und Vereinen oft so gemacht. Im Theater wirkt man so auch neutraler, ist also besser einsetzbar für die verschiedenen Rollen. Das ist ja der Witz bei der Schauspielerei: Man stellt seine Persönlichkeit zurück und schlüpft ganz in die Rolle. Private Kleidung unterstreicht aber die eigene, private Persönlichkeit.
Ich sehe da gar kein Problem, einfach ein schwarzes Shirt anzuziehen.
Beim Theater wird dir sogar noch viel mehr vorgeschrieben: Wie du sprechen sollst, was du sprechen sollst, welcher Tonfall, alle deine Gesten, wann du wohin gehst oder blickst uvam.
Na wenn du nicht möchtest, such dir halt etwas Anderes.
Wir hatten damals eine Englisch- und eine Mathe-AG....
dann doch lieber Theater ;-)
;) Yupp, sehe ich genauso!
ne sie will ja nicht nur ein t Shirt sondern alles in schwarz sprich schwarze Schuhe, Schwarze Hose und schwarzes T-Shirt. aber ich habe nichts schwarzes.
Ein schwarzes T-Shirt kostet etwas 5€. Dazu ziehst du die dunkelste Hose an, die du hast, bei den Schuhen genauso, oder Turnschuhe.
Das gehört eben zum Theater dazu. Das sollte man aber eigentlich wissen... Schulorchester spielen oft auch in Schwarz - wie es eben üblich ist.
Was ist denn dein Problem außer deiner Kindergarten-ich-bin-aus-Prinzip-gegen-alles-Einstellung?
Kannst dir ja Wechselsachen mitnehmen und dich dort fürs Theater umziehen.
Oho, scheinst ja ganz schöne Probleme zu haben... Naja, dann "zeig" sie eben mit Papis Geld und Papis Anwalt an. Aber wie wird das wohl erst im Beruf? "Nein den Kittel will ich nicht anziehen!!1!!11!!!" *man stelle sich Konz. Schwefelsäure vor, wie sie sich durch die Klamotten frisst, wie sich der Kunststoff in die Haut einbrennt*
was redest du auf so ne Schlampenlehrerin höre ich nicht, von mir aus zeig ich die auch an. Hab gefragt ob es ERLAUBT IST und NEIN IST ES NICHT ALSO erzähl mir nicht wie ich auf der BÜHNE OHNE IRGENDEIN STÜCK auszusehen habe. LG
Hör auf dich quer zu stellen. Überleg doch einfach mal... Wenn alle das selbe tragen, kann man keine oberflächige Bemerkung, im Bezug auf das äußere Erscheinungsbild machen. Spiel dieses Theater einfach mal mit und mach nicht auf King Lui vor deiner Klasse. Es wird in jedem Fall positiv ausgehen.
Was glaubst du, warum es eine Kleiderordnung in fast allen Firmen gibt?
Also mach hin... Das schweißt euch mehr zusammen!
wenn du das nicht akzeptierst, melde dich bei der TheaterAG ab
Das Schuljahr hat gerade erst begonnen
na dann kleide dich in den empfohlenen Farben
Theater ist doch bestimmt ein Wahlfach... dann wähl es einfach ab...
Schuljahr hat gerade erst begonnen.
Und was hat das damit zu tun?
die Lehrerin denkt sich etwas dabei... wenn du nicht dazu bereit bist, das zu akzeptieren geh nicht mehr hin und lass es
das ist was komplett anderes anders zu sprechen.