Darf mir eine Lehrperson das Trinken verbieten während dem Sportunterricht?
Hey Leute
Also mir ist folgendes passiert:
Letztens hatten wir in der Schule Sport und ich bekam halt Durst.. Ich frage daher die Lehrperson ob ich schnell trinken gehen könnte und sie meinte dann nein du kannst in einer halben Stunde dann ist sowieso die Schule aus
Aber wir hatten ja Sport und ich hatte wirklich Durst, also fragte ich etwa noch zwei mal und die meinte immer wieder nein
Mich interessiert es einfach ob sie das eigentlich darf? Ich meine trinken und essen gehört ja zu den Menschenrechten.. Ich brauche diese Antwort da ich bald ein Elterngespräch habe wegen meinem "schlimmen" Verhalten, weil ich mir etwas zu essen gekauft habe-.- Und bei diesen Gespräch würde ich das gerne erwähnen, da sie ja eigentlich meine Menschenrechte verletzten, das gleiche Drama war auch als ich mit Trainerhosen zur Schule ging. Ich habe im Gesetz nachgelesen das sie mir das eigentlich auch nicht verbieten dürfen.
Freue mich auf eine Antwort und danke vielmal:)
3 Antworten
Trinken gehört zu deinen Grundbedürfnissen, grade beim Sport ist es wichtig. (deshalb zweifel ich auch die kompetenz deiner Lehrperson an...)
Mach dir mal keine Sorgen wegen dem Gespräch, das wird letzendlich nur schlecht für den Lehrer ablaufen ;)
Das mit den Trainingshosen muss irgendwo genau in der Hausrodnung erwähnt sein, damit dich ein Lehrer dafür bestrafen kann
Hallo!
Im Zweifel kann er das tatsächlich, aber ich würde da einfach den "galanten" Weg gehen, fragen ob aufs Klo gegangen werden kann (denn das darf nicht verboten werden) & dann in der Umkleide was trinken^^
Habe ich auch immer (also mehrere Jahre lang während der Realschule) exakt so gemacht.. und das bekam kein Sportlehrer jemals raus :)
Wenn der Lehrer nicht will, darfst du im Unterricht weder essen noch trinken. Dafür sind die Pausen da.
Und um deine Frage vorweg zu nehmen: Auch bei deinem späteren Arbeitsplatz darf der Arbeitgeber darauf bestehen, dass du in den Pausen trinkst und isst oder du dafür ausstempelst.
Was schwierig für den Lehrer sein dürfte ist, dich vom Toilettengang abzuhalten, wenn du es dringend machst.
Ja, natürlich ist das okey, wenn der Chef das befürwortet. Wenn der Chef es befürworten würde, dürftest du dich auch den ganzen Tag in eine Hängematte legen.
einen Praktikanten ist der Chef schnell wieder los,
und er wird "nette" Worte für das Praktikumszeugnis zu finden wissen :-)))
In meinem Praktikum hat jeder Mitarbeiter getrunken, wann er will. Der Chef hat das Befürwortet!