Darf mich ein Polizist anschreiben gar anbrüllen '?

10 Antworten

Sagen wir mal so....ein Polizist sollte ein Vorbild sein....Er hätte das vernünftig sagen können was Du falsch machst.Das ist schlechtes Benehmen und gehört sich nicht.Aber das er Dich rausgepickt hat wird ein Zufall sein.Einen erwischt es ja immer.Er kann ja nicht alle festhalten.Es nützt auch nix zu sagen....die anderen machen das auch.Das ist völlig egal.Du hast was falsch gemacht und er hat Dich eben angehalten.Nur weil andere das auch tun ist es ja nicht richtig.Hak es als Erfahrung ab un d mach es demnächst richtig.Den wirst Du nicht ändern.Der ist vielleicht nicht geeignet für den Job.

dmddmd  13.06.2014, 13:35

wir wissen nicht mal ob die verkehrslage wirklich so ist dass alle es falsch machen..

Es kommt immer darauf an, wie man "brüllen" auslegt. Manche Menschen sind einfach nur empfindlich. Wenn es wirklich so war, dann ist es natürlich nicht richtig. Du wirst es ihm aber nicht nachweisen können, wenn du keine Zeugen hast. Es ist egal, ob das jeder aus deiner Schule auch macht. Du hast die falsche Straßenseite befahren und wurdest dabei erwischt. Wenn du öffentliche Straßen nutzt, dann musst du dich auch an die StVo halten.

Hahahah! Hab noch nie gehört dass es verboten ist jemanden (egal ob Kind oder Erwachsenen) anzuschreien. ^^ Sorry. Es wäre verboten wenn er diskriminierende oder beleidigende Dinge sagen würde, aber in deinen Fall war es einfach 'nur' sehr unangenehm und unhöflich.

Kurz: Jemanden anzubrüllen ist immer beschissen, da gebe ich dir Recht, aber illegal ist es nicht. ^^ Hör demnächst einfach auf die Polizei (bleibt dir eh nix anderes übrig) und widerspreche den Beamten nicht auch wenn es dir nicht in den Kram passt.

wegen so etwas, auch wenn er Recht hat, darf er nicht mal Erwachsene anbrüllen. war er alleine ? hatte er seine dienstkappe auf? er darf dich schon du nennen:D aber du ihn nicht, aber ausrasten muss er dann ja nicht noch mehr.

Webber444 
Beitragsersteller
 13.06.2014, 13:34

Er hatte seine Dienstkappe auf und nein wird waren nicht alleine da sind mehrer lang gefahren die ihn wohl nicht intressiert haben. Mein kumpel hat sich fast in die Hosen gemacht als er angefangen hat zu brüllen... sowie jeder andere der in der nähe war auch

dmddmd  13.06.2014, 13:37
@Webber444

er konnte sicher nicht alle aufhalten .. hat nur dich erwischt. aber das rechtfertigt sein Brüllen natürlich nicht.

Webber444 
Beitragsersteller
 13.06.2014, 13:31

Also darf ich ihn nicht du nenen aber er mich schon . Polizisten können sich echt alles erlauben...

dmddmd  13.06.2014, 13:33
@Webber444

ja er darf dich du nennen. aber muss natürlich trotzdem respektvoll mit dir umgehen, er ist auf der Arbeit, ein Polizeibeamter hat sich auch noch vorbildlich zu verhalten.

Du hast uns ausführlich deine Sicht der Dinge erläutert,interessant wär aber auch zu wissen,wie der Polizist die Sache sieht.

Ich habe noch keinen Polizisten erlebt,der einfach ohne besonderen Grund herumschreit.Er wird einen Grund gehabt haben.

Webber444 
Beitragsersteller
 13.06.2014, 13:36

Weil ich ihn du ausversehen gennant hatte . Mein kumpel könnte sich auch nicht erklären warum er auf einmal losgebrüllt hat