darf mein Lehrer mir die Kopfhörer abnehmen?
Hallo, heute hat mich mein Chemie Lehrer auf den Flur gesetzt weil ich meine Hausaufgaben nicht gemacht habe. Ich sollte die dann halt auf dem Flur machen. Dann habe ich mich halt in den Flur gesetzt und habe meine Kopfhörer/ Ohrstöpsel rausgeholt und hab Musik angemacht weil ich mich mit Musik besser konzentrieren kann. Dann kam der Lehrer zu mir und hat gesagt: "Gib mir bitte deine Kopfhörer, ich möchte nicht das du Musik hörst." Darauf habe ich gesagt das ich mich mit Musik halt besser konzentrieren kann und so, und nach einer kleinen Diskussion hab ich dann gesagt das ich sie in meine Tasche tuhe. Er hat aber gesagt das ich sie ihm geben soll. Darum jetzt meine Frage: Darf ein Lehrer mir meine Kopfhörer abnehmen (auch wenns nur für die Stunde ist)? Also klar er darf bitten das ich sie ausziehe oder so aber abnehmen?
8 Antworten
Ja, darf er. Wie soll er sonst sicherstellen, daß du sie nicht gleich wieder benutzt.
Ja, er darf.
Ach, wie waren die Zeiten noch schön als Lehrer nicht diskutiert, sondern gleich zugeschlagen haben :)
Da ist auch was wahres dran. Zudem muss man als Lehrer auch Angst haben gleich von nem 13-Jährigen abgestochen zu werden...
Hast Du diese Zeiten erlebt?
Die krassen Zeiten in den 60ern und 70ern nicht, aber ich hatte das Glück in der Grundschule noch "alt eingesessene" Lehrer zu haben, die sich nicht darum gekümmert haben was gerade erlaubt ist und was nicht.
Ich habe diese Zeiten zum Teil erlebt.
Das war nicht schön, aber wir wussten ganz genau, wo unsere Grenzen waren!
Das wissen heutige Schüler häufig nicht mehr.
Ich will nicht bestreiten, das die Zeiten "toll" für Schüler waren, aber wie du schon sagtest: Man erkannte sofort seine Grenzen... Außerdem sind Lehrjahre keine Herrenjahre und ich kann heutzutage nur noch den Kopf schütteln wie sich manche Schüler gegenüber von Lehrern verhalten. Respekt = Null
Klar kann er das.
Ja, er darf! Nachdem du seiner höflichen Bitte, die Dinger abzulegen nicht nachgekommen bist.
Diese Bitte hat es nicht gegeben und er darf es auch ohne.
Gruß
Meine Antworten sind grundsätzlich für den Fragensteller bestimmt! Hör bitte auf mich wegen meiner geäußerten Meinung hier anzutrollen!
Und meine Antwort hier ist nur an dich gerichtet. Du hast den Text nicht richtig verstanden und ich schicke dir auf diesem Wege einen Hinweis. Ganz persönlich für dich.
Gruß
Danke. Ich habe GF angeschrieben.
Es hat schon seinen Grund, warum ich das so mache.. Es gibt leider keinen Mod-Knopf.
Doch den gibt es. Du kannst jede Antwort melden. Oben rechts gibt es die "drei Punkte" an jedem Beitrag.
Auch die Freundschaftsanfrage kannst du melden.
Gruß
er hat ja aber nicht gefragt sie abzulegen, er hat sie mir "direkt" abgenommen
Diese Lehrer gibt es heute noch, nur leider sind die Eltern nicht die selben wie früher.