Darf man Hausaufgaben eigentlich in der Pause machen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in den kurzen Pausen und dann noch im Getümmel wird das kritisch, das sehen viele Lehrer nicht so gerne. Das ist ja auch die Zeit in der man entspannen, essen und trinken soll, sonst steht man den Unterricht ja nicht durch. Wenn du es machen willst, solltest du auch auf jeden Fall in den Schülerarbeitsraum etc gehen. Vielleicht ist es erlaubt, aber es gibt bestimmt eine Diskussion, wenn man dich dabei erwischt.

In Freistunden war das bei uns immer allgemein üblich, Hausaufgaben zu machen, da hat auch nie einer ein Problem gesehen.

Klar! Mach sie wo und wann du möchtest, nur nicht im Unterricht.

Warum solltest du die nicht in der Schule und dort dann in der Pause machen dürfen?

Dann würde dir die Schule ja noch etwas wegnehmen, was du nicht bestimmen kannst und davon gibt es ja schon sehr viel oder ?;)

Ich mache meine Hausaufgaben auch oft in der Schule oder Pause, da ich zu Hause wirklich manchemal vergesse, das ich überhaupt Hausaufgaben auf habe und so erspare ich mir halt nötigen Stress.

Entscheide selber, ob du deine Hausis in der Schule oder wo anders macht, denn man kann dir ja nicht noch mehr von deinem Willen nehmen oder?

Ja, warum denn nicht? In der Pause störts Du niemenden, es kann Dir keiner vorwerfen, dass Du im Unterricht nicht aufpasst und selber gemacht -> alles ok. Wenn sie dann noch richtig sind und Dich nicht 5 Leute abgelenkt haben...perfekt. :-)

theoretisch ja, abgabetermin ist ja die stunde. es gib allerdings lehrer, die das nicht so toll finden, aber wenn die arbeiten in vertretungsstunden korrigieren dürfen, wieso darfst du da nicht deine hausaufgaben in der pause machen?