Darf man die E-Zigarette in der Bahn rauchen?
Oder ist das verboten? Ich war heute in einem Restaurant essen, und da hat einer die E-Zigarette geraucht, und es wurde ihm nicht verboten, deswegen hatte ich mich gefragt, wie es in der Bahn aussicht?
13 Antworten
Punkt 6.1 der »Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutschen Bahn AG« besagt: »In den Zügen der Produktklassen ICE, IC/EC und C darf nicht geraucht werden, auch nicht mit elektrischen Zigaretten.«
Nein, in allen Regelzügen ist das Rauchen verboten. E-Zigaretten sind hier sogar noch einmal ausdrücklich mit gemeint.
Hier auch noch mal kurz 6.2 ungekürzt:
In den Zügen der Produktklassen ICE, IC/EC und C darf nicht geraucht werden, auch nicht mit elektrischen Zigaretten.
Wichtig: Produktklasse C ist der Nahverkehr !
Siehe Punkt 1.2 (Produktklassen)
Die Verkehrsunternehmen bieten die Beförderung in folgenden Produktklassen an:
(i) für den Fernverkehr
Produktklasse ICE: InterCityExpress (ICE), InterCityExpress Sprinter (ICE Sprinter), TGV, railjet (RJ);
Produktklasse IC/EC: InterCity (IC), EuroCity (EC), D-Zug (D);
(ii) für den Nahverkehr
Produktklasse C: Interregio-Express (IRE), Regional-Expre ss (RE), Regionalbahn (RB) und S-Bahn (S).
Quelle:
http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/2013/mdb_117740_befoerderungsbedingungen_15_07.pdf
wenn nur wasserdampf raus kommt nicht .... sollte der dampf mit nikotin versetzt sein wird das teil wie ne normale zigarette behandelt ....
wird vort labortechnisch geprüft, ganz klar...
Man darf, aber ich bezweifle dass das alle Bahn Mitarbeiter wissen
Das ist falsch
in unserem urlaub hatte einer so ne e- zigarette und er hat gleich nach dem essen am tisch geraucht und keiner hat was gesagt haben ihn alle nur angesehen
klar das keiner wassagt, sind eben alles warmduscher..