Darf ich mit einem 50ccm Roller die Landstrasse benutzen?
Ich hätte mal eine Frage dich mich sehr beshäftigt. Ich muss mit meinem Roller (50ccm/45Km/h) immer nach Bochum (ca.22km) zur Uni Fahren. Erstmal fahre ich innerorts durch die Strasse doch dann wird die Strasse zur Landstrasse (zweispurig ohne Seitenstreifen mit baulicher trennung wo 100km/h erlaubt sind), darf ich die Landstrasse auch benutzen oder nicht? Es ist nun mal der einzige weg ohne die Autobahn zu benutzen um zu Uni zu kommen. Welche Strasse außer der Autobahn sind für die 50ccm Roller auch tabu?
Über eine Antwort wäre ich euch dankbar Gruss
4 Antworten
du darfst auch auf die autobahn solange du den verkehr nicht behinderst ( Spruch vom fahrlehrer ) auch das ich weiß das man erst mit 60drauf darf...
aber der spruch sagt schon aus
solange du keinen gefährdest kannst du theoretisch überall fahren.... naja wenn die polizei da ist... wohl eher nicht ^^
Du darfst Landstraßen benutzen, solange diese nicht durch eine Zusatzschild nur für den Autoverkehr freigegeben sind.
Wenn Du 50er Roller fährst hast Du doch einen Führerschein. Und in der Fahrschule lernt man welche Strassen man mit welchen Fahrzeugen nutzen darf. Autobahn und Kraftfahrstrasse sind tabu für Dich.
Landstraßen.