Darf ich mit der Hand gegen ein Auto hauen wenn ich gefährdet werde beim überholen.?
Ich bin Radfahrer ein Auto fährt an mir vorbei ohne Abstand so das ich dann an die hintere Scheibe mit der Hand gegenkloppfte. Darauf hin hielt der an und es waren zivillfander oder sowas mit einer kelle. Die kontolierten mich. Ich war so aufgebracht und regte mich natürlich sehr auf das die so dicht an mich vorbei fuhren. Soll ich Anzeige erstatten wegen zu dichtem überholen oder es lieber lassen. Ist es verboten an die Scheibe zu hauen wenn man selber gefährdet wird im Straßenverkehr? Hat es Sinn die anzuzeigen auch wenn es zivilfander sind oder sowas.
4 Antworten
Du hast doch lediglich eine Ausgleichbewegung mit dem linken Arm gemacht weil das dichte Vorbeifahren Dich aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Oder etwa nicht?
Abgesehen davon ist das Hauen auf einen Gegenstand nicht einmal eine Ordnungswidrigkeit, solange der dabei unbeschädigt bleibt.
nein, eigentlich darfst du nicht gegen die scheibe einfach hauen
aber du hattest das ja getan, um ihnen ein akustisches signal zu senden, damit sie dich nicht überfahren
das darf man
ich würde sie nicht anzeigen, wird fruchtlos sein
Ja es ist verboten gegen ein anderes Gefährt zu hauen. Lerne mit deinen Aggressionen umzugehen, du bist offensichtlich mehr als 2 Jahre alt.
Ohne Abstand ist das Auto nicht an dir vorbei gefahren, sonst hätte dich das Auto ja umgefahren.
Wird Zeit, dass sich Radfahrer lernen zu benehmen.
Mach die Anzeige, du wirst sehen, dass du dann erzogen wirst und nicht ohne Strafe davon kommst.
gegenseitige Rücksichtnahme das wünsche ich mir.
Du findest garantiert mehr Radfahrer, die sich nicht an Verkehrsregeln halten als Autofahrer!
zu geringen Seiten Abstand.
Was den nun "hauen" oder "klopfen"?
Wenn eine Gefährdung deinerseits vorlag, kannst du das natürlich zur Anzeige bringen. Fraglich ist nur, ob du das auch beweisen kannst.
Nach welchem Gesetz?
Wird Zeit dass sich Autofahrer an die Verkhrsregeln halten.