Hallo liebe Community!
und zwar geht es heute um ein etwas heikleres Thema.Wie schon im Titel bekannt, handelt es sich um einen Konflikt mit meinen/unseren Mathematik Lehrer.
Wir hatten vor den Ostern eine Mathematik Schularbeit, da waren 8 Leute nicht anwesend (inklusive ich). Also dachten wir naja der Lehrer wird uns wohl bescheid geben wann wir diese Nachholen.
So, Ostern vorbei wir kommen in die Schule und am ersten Schultag hatten wir auch natürlich Mathematik, er meint, er darf uns die jetzt so geben zum schreiben, da es eine Nachholschularbeit seie. Wohl gemerkt, das diese direkt nach einem Schulfreien Tag war!
Also schrieben wir diese, wir machten einen Spaß daraus und malten Smileys etc. auf die Arbeiten. Weil er so plötzlich gekommen ist, und uns davor nicht einmal bescheid gegeben hat über Email oder andere Klassenkollegen,
Heute haben wir die Schularbeiten zurückbekommen, und logischerweise hat jeder einen 5er, was mit uns zusammen, mehr als die hälfte der Klasse haben, und normalerweise muss man ja dann den Test/Schularbeit wiederholen da mehr als die Hälfte der Klasse ein Nicht Genügend hat. Er aber meint, er macht jetzt demnächst Prüfungen an der Tafel, und keine Wiederholung!
jetzt frage ich mich als Schüler einer weiterführenden Schule(Österreich)
Gilt die Schularbeit? Ist sein verfahren legitim oder hat er jetzt gesetzlich einen Fehler gemacht? Muss er die Schularbeit wiederholen, oder darf er das so?
Ich bitte um Hilfe, ich will mir sowas auf keinen Fall gefallen lassen!