Darf ich Kleider herstellen wo GUCCI Drauf steht und im Laden verkaufen?
Also einfach der Name Gucci
zbs auf t shirts drucken keine Logo nichts nur der Name Gucci
ist ja Namen ich weiß ich eine große Marke aber auf Namen kann man keine Patente haben oder ??
6 Antworten
Nein. Allein durch die Verwendung des Markennamens wäre das schon bei gewerblicher Tätigkeit nach Markengesetz strafbar.
https://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__143.html
Und da empfehle ich Dir auch in solchen Dingen eine Fachanwalt für Markenrecht hinzuzuziehen anstatt eine Laiencommunity zu befragen. Bei einer strafbewehrten Abmahnung durch den betroffenen Markenrechtsinhaber wird es sehr schnell teuer und kann für ein Startup schon das Aus bedeuten.
Wäre in dem Fall schlimmer als strafrechtliche Gesichtspunkte, da der Markenrechtsinhaber in solchen Fällen Schadensersatz geltend macht.
Natürlich darf man das nicht. Gucci ist sicherlich eine eingetragene Marke. Und dementsprechend wäre das illegal.
Privat ist das iO. Aber wenn man damit Geld machen will mit einer fremden Marke, gibt das Probleme.
Okay gut zu wissen,Danke
Aber ist doch ein Name man kann doch mit Nachname Gucci heissen
Moin,
der Name Gucci ist u.a. Unter der Nummer 000121988 als europäische Wortmarke für die Klassen 1-42 eingetragen.
ein Vekauf würde daher gegen die Markenrechte von Gucci verstoßen.
Und wenn man nur für sich selber bestellt ?
Man kann sich Markennamen schützen lassen. Somit wäre es strafbar, ohne die Rechte den Namen Gucci so zu verwenden.
Aber das ist ein normaler Nachnahme weil man Freund tragt diesen Nachname
Das mag ja alles sein. Aber es geht trotzdem nicht. Es ist eine eingetragene Marke. Somit wäre nachgemachte Kleidung illegal.
Dann mach doch aber heul nicht rum wenn Gucci dir 100.000€ Strafe gibt durch richterlichen Beschluss
Also ist es illegal Gucci als Nachname zu haben ?
Heulen nicht ist ja eine kleine Summe für mich frage aus Intresse m
Natürlich nicht. Aber etwas mit einem eingetragenen Markennamen zu fälschen und zu verkaufen schon.
Nicht fälschen
ein
weisses Shirt wo gucci drauf steht mehr nicht
kein Logo nichts von mir aus steht sogar made in
china drauf
ya kelb
Das Problem liegt auch am Verkaufen. Wenn du dir das für die eigene Nutzung bedruckst, sollte es keine Probleme geben.
? Du bist ein Kalb
Ah okay top habe die Frage formuliert
Wollte es für mich und paar Freunde bedrucken einfach das Wort
weil wie gesagt mein Freund heißt zum Nachnamen Gucci
Falsch formuliert *
Du willst nach Amerika ?
und ein NBA Star werden Verkauf deine dreckige Seele und verschiebe den Tag des jüngsten Gericht auf weitere 100 Jahre ganz einfach wirst sehen ist gar nicht schwer
wie gross bist du überhaupt habebe
Ich bin 1.97 übrigens bin ich Gott sei Dank nicht so armselig wie du das ich Fake Sachen verkaufen muss meine Familie kann mir ohne Probleme die College Gebühren zahlen und den Aufenthalt ebenso. Solltest dich mal weiter auf dem bazar rumprügeln für 2cent mehr oder weniger armselige Mittelschicht. Meine eltern zahlen deine Krankenkasse du ekliger aus der Mittel- bzw Unterschicht.
Haha du bezeichnest einen Juden als arm
du hast die Frage nicht verstanden min Jung es geht rein um eine rechtliche Frage nicht ums kaufen oder verkaufen
du adoptierter Hengst
aber Was ich mir ganz sicher leisten kann ist deine Seele
ich hoffe schafft es in die NBA wirst meinen Schatten hinter deinen Rücken spüren in Amerika jede Sekunde
ja mit 1,97 passt das jetzt mach gut mit wirst reich sehr viel Geld und Autos aber Verkauf deine Seele bist du bereit diesen Deal einzugehen ? Deine karierre entscheidet sich jetzt antworte schnell oder der Deal ist weg
Ehm.. du missverstehst da etwas. Ich lebe schon durch meinen Eltern in der Oberschicht und bekomme das beste vom besten. Sei es Auto, Klamotten oder sonst was. Ich hab keine Sorgen um leben ich gehe meinen Träumen nach. Wenn es nach Geld gehen würde, könnte ich einfach das holding von meinem Vater übernehmen und hätte mehr Geld und Vermögen als die NBA Spieler.😉
Nein, es ist illegal den Namen zu nutzen um damit Geld zu verdienen oder möglicherweise das Ansehen der Marke gewerblich auszunutzen.
Auf keinen Fall!
Du darfst du Marke "GUCCI" nicht verwenden, es sei denn, du fragst die GUCCI-Hersteller.
GUCCI fragen? Und was meinst, was die dazu sagen?
Sie KÖNNTEN es erlauben.
LOL...bist Du noch minderjährig?
Ja.... ist das etwa illegal?
Lies die Antwort von @chinafake, dann weißt was Sache ist.
Und wenn man das privat auf ein T-Shirt durcken würde?