Darf ich einfach so in ein Maisfeld latschen?

21 Antworten

Solange Du keine Pflanzen kaputt machst, ist das wohl in Ordnung, ich würde mich aber trotzdem nicht vom Landwirt erwischen lassen, es ist ja schließlich sein Geld durch das Du da latschst, die Pflanzen werden ja von einem Hexler abgeschnitten und Verarbeitet, wen die Pflanze allerdings umgeknickt oder plattgetrammpelt ist, kann der Hexler die Pflanze nicht mehr greifen und der Bauer macht Verlust, Dementsprechend wird der Landwirt auch gelaunt sein.

Ich bin kein Jurist, aber:

.

  • solange du nichts beschädigst

  • solange dir nicht gesagt wird dass du dies nicht darfst

Solange müsste es erlaubt sein. Oder zumindest kann dir nichts weiter passieren als ein Verbot das Grundstück zu betreten.

.

Aber wie glaubwürdig ist es, dass du durch ein Maisfeld laufen kannst ohne etwas zu beschädigen? Oder zumindest ohne das der Verdacht aufkommt?

Mein Tipp, frag doch einfach einen Bauern ob er es erlaubt. Vielleicht sagt er dir ja, dass du darfst solange du auf der Tracktorenspur bleibst.

Wie würdest Du das finde, wenn fremde Leute durch Deinen Garten latschen? Du hast in dem Maisfeld nichts zu suchen. Aber kannst ja mal den Bauern fragen. Allerdings möcgen die es meistens nicht, da viel kaputt getrampelt wird.

das ist illegal, ich dürft rein aber nichts zerstören!

Einfach so latschen sicher nicht. Wenn du vorsichtig mal reingehst ohne Schaden anzurichten wird niemand etwas sagen.